22.12.2014

Bahnhofsbrücke wird montiert

 
Auf der B7-Baustelle startet heute Mittag die letzte große Aktion vor der Weihnachtspause. Mit einem großen Autokran wird das Tragwerk für die neue Fußgängerbrücke auf seine Stützen gehoben. Die soll ab Mitte Januar den alten Bahnhofstunnel ersetzen. Dafür werden Anfang des neuen Jahres auch noch ein Brückenturm am Köbo-Haus und ein Aufzug gebaut.
News druckendrucken
 


WSW wollen Windpark kaufen

 
Die Stadtwerke verhandeln aktuell über den Kauf eines Windparks im Siegerland. Das bestätigte WSW-Aufsichtsratsvorsitzender Dietmar Bell auf Anfrage von Radio Wuppertal. Die WSW wollen sich grundsätzlich stärker auf nachhaltige Energien konzentrieren.
Genau dabei könnten die sieben 150 Meter hohen Windräder in Bad Laasphe helfen. Die sind zwar noch nicht gebaut, aber genehmigt und auch Windgutachten liegen schon vor, sagte uns Dietmar Bell. Jetzt geht es um den Kaufpreis. Projektentwickler ist die Juwi Energieprojekte GmbH. Die hat laut Medienberichten immer wieder Millionenverluste gemacht und wurde zuletzt von einem Konzern übernommen. Bell hat aber keinen Zweifel daran, dass der geplante Windpark wirtschaftlich ist.
News druckendrucken
 


Gute Geschäfte am vierten Adventssamstag

 
Das letzte Adventswochenende hat für die Einzelhändler den recht guten Trend des Weihnachtsgeschäftes bestätigt. Der Einzelhandelsverband teilt mit, die Umsätze lägen mindestens auf Vorjahresniveau. Der vergangene Samstag sei vielen Bereichen der umsatzstärkste Tag gewesen. Es gebe erkennbar einen Trend zum späten Weihnachtseinkauf. Laut Einzelhandelsverband gaben die Menschen in unserer Region im Schnitt mehr als 400 Euro für Geschenke aus.
News druckendrucken
 


BHC muss morgen nochmal ran

 
Fünf Punkte Abstand vor den Abstiegsplätzen hat der Bergische HC nach dem Sieg über Berlin. Am Samstag hatte der BHC die Berliner Füchse mit 30:25 besiegt und sich dadurch Luft im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Bundesliga verschafft. Schon morgen spielt das Team wieder: beim Auswärtsspiel in Magdeburg ist der BHC klarer Außenseiter.
News druckendrucken
 


RSC verliert Derby

 
Der RSC Cronenberg ist ins Mittelfeld der Rollhockey-Bundesliga abgerutscht. Am Wochenende gab es in eigener Halle eine Niederlage. Im Derby gegen Remscheid unterlag der RSC mit 4:6. Der RSC ist jetzt Tabellenfünfter - mit elf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Herringen.
News druckendrucken
 


WSV-Jugend ist Stadtmeister

 
Die A-Jugend des Wuppertaler SV hat den Stadtmeistertitel verteidigt. Das Turnier wurde in der Bayer-Halle ausgetragen. Im Finale setzte sich der WSV gegen Bayer Wuppertal mit 6 zu 3 durch. Schon am Samstag fand an selber Stelle ein internationales U19-Turnier statt, unter anderem mit Teams aus den Niederlanden und Luxemburg. Sieger wurde Preußen Münster.
News druckendrucken
 


Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
7°C / 11°C
Wuppertal
Verkehr
Kein Stau
Gute Fahrt!
 
Weitere Nachrichten
 
 
Lokalnachrichten hören
  • 07:30h (22.12.)
     
  • 06:30h (22.12.)
     
  • 11:30h (21.12.)
     
  • 10:30h (21.12.)
     
  • 09:30h (21.12.)