Veranstaltungen vom 27.02.2017 bis 28.02.2017


 
27.02.2017, 09:00 Uhr

20 Jahre Klonschaf Dolly

 
Beschreibung: Ein Artikel im Fachjournal Nature vom 27. Februar 1997 sorgte international für Aufsehen: Wissenschaftlern des Roslin-Instituts bei Edinburgh war es dem Bericht zufolge gelungen, ein Schaf zu klonen. "Dolly" war das erste geklonte Lebewesen der Geschichte. Das Schaf starb relativ früh im Alter von sechseinhalb Jahren. Es wurde vermutet, dass dies mit dem Klonvorgang zu tun gehabt haben könnte.
 
 
 
28.02.2017

Gaststätte "Zur Kantine"

BLUT SPENDEN, bevor der Kater kommt.

von 15:30 - 19:30 Uhr
Strasse: Ladestr. 15
Ort: 42327 Wuppertal
Telefon: 0800 - 11 949 11
 
Beschreibung: Alaaf, Helau oder Allez-Hopp - die Jecken und Narren sind unterwegs. Der närrische Virus greift wieder um sich und infiziert immer mehr Menschen. Bevor am Aschermittwoch aber mal wieder alles vorbei ist und der große Kater kommt, bittet der DRK-Blutspendedienst dringend um Blutspenden. Oftmals grassiert nämlich direkt nach Karneval die Erkältungs- oder gar Grippewelle und führt traditionell zu Problemen beim Blutspendeaufkommen. Da die DRK-Blutspendedienste aber versorgungsorientiert arbeiten, sollte in etwa immer so viel Blut gespendet werden, wie in den Kliniken und Krankenhäusern benötigt wird.

Blut spenden kann jeder ab 18. Jahren, Neuspender bis zum 68. Geburtstag. Zur Blutspende sollte immer ein amtlicher Lichtbildausweis mitgebracht werden. Männer dürfen sechs Mal und Frauen vier Mal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden müssen 56 Tage liegen.
 
 
 
28.02.2017, 09:00 Uhr

Floristik-Tag

 
Beschreibung: Blumen sind ein wunderbares Mittel, um anderen eine Freude zu bereiten oder die eigene Umgebung zu verschönern. Nicht jeder hat dabei das richtige Auge für eine geschmackssichere Zusammenstellung eines Straußes. Zum Glück gibt es den Berufstand der Floristen oder Blumenbinder, wie es früher hieß. Seit dem Jahr 1955 wird die Kunst des Blumenbindens an jedem 28. Februar gefeiert. Die Idee zu dem Feiertag hatte der amerikanische Florist Carl Rittner. Der Floristik-Tag wird beispielsweise mit besonderen Blumenarrangements gefeiert.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 13°C
Wuppertal
Verkehr
A3 5 km
Köln Richtung Oberhausen
 
zur Veranstaltungsübersicht
 
 
Veranstaltung melden