6.6. - die ganze Stadt für Kindertal

Wer möchte mitmachen beim großen Kindertal-Spendentag? Hier sagen wir, wie es geht!


DIE GANZE STADT FÜR KINDERTAL!

Unter dieses Motto stellt Kindertal gemeinsam mit Radio Wuppertal den
6. Juni. Wir rufen wieder Geschäfte, Firmen, Vereine und private Initiativen auf, an diesem Tag mit kreativen Aktionen für Kindertal zu sammeln.

Mehr als 1000 Wuppertaler/innen hatten schon im Herbst 2015 und 2016 mit den tollsten Ideen geholfen, dass jeweils über 70.000 Euro an einem einzigen Tag für unsere Hilfsaktion Kindertal eingespielt werden konnten.

- Bäckereien backen ein spezielles Kindertal-Brot
- Metzger kreieren eine Kindertal-Wurst und spenden den Erlös
- Einzelhändler stiften einen Teil ihres Tageserlöses
- Belegschaften spenden das Gehalt einer Stunde; Arbeitgeber verdoppeln
- Autowaschstraßen laden zum Waschtag für Kindertal ein
- Blumenhändler binden „Kindertal-Sträuße“
- Sportvereine und Schulklassen laufen für den guten Zweck
- Künstler/innen verkaufen ihr Selbstgebasteltes

Wer eine gute Idee hat, um für Kindertal aktiv zu werden, meldet sich bitte E-Mail-Adresse info@kindertal.de. Wir veröffentlichen alle Teilnehmenden auf unserer Homepage und der Kindertal-Facebook-Seite.

Kindertal wurde von Radio Wuppertal, der Caritas, der Diakonie und der Stadtsparkasse ins Leben gerufen, um Kinder aus armen Wuppertaler Familien durch Kinderkleidung, Schulbedarf, Kinderbetten und Erholungsmaßnahmen zu unterstützen.

Wir freuen uns, wenn sich viele Wuppertaler und Wuppertalerinnen beim großen Kindertal-Tag 2018 mit uns engagieren und bedanken uns schon heute ganz herzlich für jede Unterstützung!

Leider können wir keine Eventplanung für die vielen schönen Aktionen am 6.6. übernehmen! Gern stellen wir aber (Radio Wuppertal, Moritzstr. 14, ELBA-Zukunftsfabrik) Flyer und Werbemittel zur Verfügung. Vereinbart dafür bitte einen Termin per Email (info@kindertal.de) oder per Telefon: 0202-257702.
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
7°C / 24°C
Wuppertal
Verkehr
A43
Münster Richtung Wuppertal