Nach Orkantief "Friederike"

Bahnverkehr in NRW soll am Wochenende wieder normal rollen

 
Wegen des Sturms "Friederike" hatte die Bahn am Donnerstag den Zugverkehr vollständig eingestellt - nicht nur in NRW, sondern bundesweit. Inzwischen rollen viele Züge wieder. Doch erst am Wochenende sollen die Züge wieder weitgehend planmäßig fahren.
 
 
  Dschungelcamp 2018

Sandra Steffl macht den Dschungel sexy

 
Sie mag keine Krabbel-Viecher und betrachtet den Dschungel trotzdem als "super Chance": Burlesque-Schauspielerin Sandra Steffl macht 2018 bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" mit. Wird die Entertainerin mit dem unbekannten Namen der heimliche Star der Sendung?
 
 
  "Wer wird Milllionär-"

Kandidat kneift bei Eine-Million-Euro-Frage

 
Bei "Wer wird Millionär" hat ein Münchener die Chance auf eine Million Euro gehabt. Aber er ging lieber mit der Hälfte des Geldes nach Hause.
 
 
  Russen feiern die Taufe Jesu

Putin nimmt Eisbad

 
Es ist ein Kirchenfest mit Mutprobe: Mitten im Winter nehmen viele Russen ein Bad im eisigen Wasser, auch Präsident Putin. Es ist ein Ritual für Hartgesottene mit genauen Regeln.
 
 
  Promi-Paar

Kim Kardashian und Kanye West benennen Tochter nach US-Stadt

 
Rapper Kanye West ist in Chicago aufgewachsen. Nun haben er und seine Frau Kim Kardashian ihr drittes Kind nach der Stadt in Illinois benannt.
 
 
  Chronik

Die schlimmsten Orkane in Deutschland

 
Windgeschwindigkeiten von mehr als 270 Kilometern pro Stunde, verwüstete Straßen, zahlreiche Tote - in Deutschland haben in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder schwere Stürme für Chaos gesorgt.
 
 
  Sterbenden Motorradfahrer gefilmt

Gaffer kommt mit Geldstrafe davon

 
Er filmte einen sterbenden Motorradfahrer - jetzt ist der Gaffer mit einer Geldstrafe von 900 Euro davongekommen. Der entsprechende Strafbefehl gegen den seinerzeit 27-Jährigen ist inzwischen rechtskräftig, wie die Staatsanwaltschaft in Ellwangen am Freitag bestätigte.
 
 
  Preisverleihung im Februar

Das sind die Nominierten für die Goldene Kamera

 
Einen Monat vor der Verleihung der Goldenen Kamera sind die Nominierten bekannt gegeben worden. Demnach sind ein Thriller, eine Komödie und ein Krimi im Rennen um die Auszeichnung als bester Film.
 
 
  Fall Freiburg

Ermittler hatten Hauptverdächtigen schon einmal im Visier

 
Ein Junge aus Freiburg soll mehr als zwei Jahre lang immer wieder vergewaltigt worden sein. Ein 39 Jahre alter Mann gilt als Hauptverdächtiger. Polizei und Staatsanwaltschaft haben schon einmal gegen ihn ermittelt.
 
 
  Baby im Regierungsamt

Neuseelands Premierministerin ist schwanger

 
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands Regierungschefin Ardern zum ersten Mal Mutter.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 5°C
Wuppertal
Verkehr
A1 1 km
Dortmund Richtung Köln
 
Weitere Nachrichten