"Germanys next Topmodel"

Aufregung um Nackt-Foto von Sally aus Remscheid

 
Kurzhaarfrisur, Rodeo-Reiten und Trennung von der "Gucci-Gang": Top-Model Kandidatin Sally hat es bei Heidi Klum schon fast ins Finale geschafft.
 
 
  Antisemitischer Angriff

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Schläger in Berlin

 
Nach dem antisemitischen Angriff auf einen jungen Israeli und seinen Begleiter in Berlin ist gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen worden.
 
 
  Überdosis Schmerzmittel

US-Justiz stellt Ermittlungen zum Tod von Prince ein

 
Fast genau zwei Jahre nach dem Tod des US-Popmusikers Prince durch eine Überdosis Schmerzmittel hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen ohne Anklage beendet.
 
 
  Kult-Musiker aus Schweden

Abba kehren als Avatare auf die Bühne zurück

 
Die schwedische Kult-Band Abba kehrt auf die Bühne zurück - so jung und frisch wie im Jahr 1979. Denn nicht die Musiker selbst werden in einer internationalen Abba-Erinnerungsshow im Fernsehen auftreten, sondern computeranimierte Kunstfiguren - die "Abbatare".
 
 
  Razzia auf Sizilien

Italienische Polizei nimmt 21 mutmaßliche Mafia-Mitglieder fest

 
Bei der Verfolgung von Helfern eines Mafia-Bosses hat die Polizei in Italien mehrere mutmaßliche Mitglieder der Cosa Nostra festgenommen. Die Razzia gab den Ermittlern auch einen Einblick in das interne Nachrichtensystem der Mafia.
 
 
  Freiburger Missbrauchsfall

Zehn Jahre Haft und Sicherungsverwahrung für ersten Angeklagten

 
Nach dem jahrelangen Missbrauch eines Kindes bei Freiburg ist das erste Urteil gesprochen. Prozesse gegen weitere Verdächtige beginnen in den nächsten Monaten.
 
 
  Attacke in Berlin

Antisemitischer Schläger stellt sich der Polizei

 
Zwei Tage nach einem antisemitischen Angriff auf einen jungen Israeli und seinen Begleiter in Berlin hat sich der mutmaßliche Täter übereinstimmenden Zeitungsberichten zufolge der Polizei gestellt.
 
 
  Attacke auf Polizisten in Hannover

IS-Sympathisantin Safia S. scheitert vor Bundesgerichtshof

 
Gut zwei Jahre nach der Messer-Attacke auf einen Polizisten in Hannover ist das Urteil gegen die jugendliche IS-Sympathisantin Safia S. rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) wies am Donnerstag in Karlsruhe die Revision des Mädchens zurück.
 
 
  Nahe Berliner Hauptbahnhof

Weltkriegsbombe soll Freitagmittag entschärft werden

 
In der Nähe des Berliner Hauptbahnhofes war eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Nun steht fest, dass sie Freitagmittag entschärft werden soll. Rund 10.000 Menschen sind davon betroffen.
 
 
  Jens Spahn bei "Maischberger"

"Meine Eltern erwarten nicht, dass ich sie pflege"

 
Viele Menschen stehen irgendwann vor der Entscheidung, ob sie ihre Eltern zuhause pflegen oder ob diese in ein Pflegeheim ziehen. In Sandra Maischbergers Talkshow hat Gesundheitsminister Spahn eine ehrliche Antwort gegeben: Er würde seinen Job nicht aufgeben, um seine Eltern zu pflegen. Sie würden es aber auch nicht erwarten.
 
 
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 24°C
Wuppertal
Verkehr
A3 9 km
Oberhausen Richtung Köln
 
Weitere Nachrichten