Letzte Etappe der Deutschland-Tour

William und Kate glänzen zum Abschied in Hamburg

 
Volksnah, interessiert und vor allem sympa?thisch: So gaben sich Prinz William und Herzogin Kate auch bei der letzten Station ihrer Deutschlandreise in Hamburg. Und dafür wurde das britische Prinzenpaar von Hunderten Royal-Fans umjubelt.
 
 
  Tödlicher Fehler

Irrtümlicher US-Luftangriff: Neun afghanische Soldaten tot

 
Bei einem fehlgeleiteten US-Luftangriff in Südafghanistan sind anstatt islamischer Talibankämpfer mindestens neun afghanische Sicherheitskräfte getötet worden. Die Zahl der Opfer könnte noch steigen. 
 
 
  Disziplinarverfahren

Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

 
Ein muslimischer Polizist aus Rheinland-Pfalz hat seiner Kollegin aus religiösen Gründen den Handschlag verweigert. Die Frau wollte ihm zur Beförderung gratulieren. Jetzt erwartet ihn ein Disziplinarverfahren. 
 
 
  Gerichtsmedizin bestätigt Medienbericht

Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

 
Chester Bennington, Sänger der Band Linkin Park, ist tot. Fans und Musikerkollegen reagierten geschockt. Linkin Park gehören mit über 70 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Bands seit der Jahrtausendwende.
 
 
  Wettbewerb in New York

Das sind die schönsten Brautkleider aus Klopapier

 
So wird der schönste Tag im Leben auch ein günstiger Tag: In New York hat eine Jury das hübscheste Brautkleid aus Toilettenpapier ausgezeichnet. Sechs der ungewöhnlichen Roben wurden nun am Times Square ausgestellt.
 
 
  Neil Armstrong

Mondgestein-Beutel für 1,8 Millionen Dollar versteigert

 
In einem kleinen weißen Beutel brachte der Astronaut Neil Armstrong 1969 Steinproben vom Mond. Jetzt ging das Täschchen mit Mondstaub für 1,8 Millionen Dollar über den Auktionstisch.
 
 
  Kleiner Tsunami ausgelöst

Zwei Tote und 120 Verletzte nach Seebeben vor Kos

 
Erneut trifft ein starkes Erdbeben die Ägäis. Auf der Ferieninsel Kos kommen zwei Menschen ums Leben, Dutzende werden verletzt. Im Hafen schwappen Tsunami-Wellen über die Kaimauern.
 
 
  UN-Bericht

Nach Dürre drohen Ernteausfälle in Nordkorea

 
Im abgeschotteten Nordkorea gab es die schwerste Dürre seit 16 Jahren. Nach Einschätzung von UN-Experten verschärft sich nun die ohnehin schwierige Versorgungslage.
 
 
  Für Vaterschaftstest

Sterbliche Überreste von Salvador Dalí exhumiert

 
Wegen eines Vaterschaftsstreits sind die sterblichen Überreste des spanischen Künstlers Salvador Dalí exhumiert worden. Dabei zeigt sich: Der berühmte Schnurrbart des Malers ist noch vollständig erhalten.
 
 
  Nach Party bei G20-Einsatz

Chef von Berliner Hundertschaft ist seinen Job los

 
Beim G20-Einsatz in Hamburg hatten Berliner Polizisten ausschweifend gefeiert. Drei Wochen danach ist nun ein leitender Beamter der Bereitschaftspolizei von seinem Amt entbunden worden.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
10°C / 26°C
Wuppertal
Verkehr
Kein Stau
Gute Fahrt!
 
Weitere Nachrichten