Reaktionen auf das Jugendwort des Jahres

I bims

 
Eine 20-köpfige Jury hat "I bims" zum Jugendwort des Jahres 2017 gekürt. Doch wer kennt den Ausdruck überhaupt? Wir haben in der Innenstadt von Moers umgehört - und sind auf reichlich Verwunderung gestoßen.
 
 
  Bekannter Zirkus

Im Circus Roncalli treten ab 2018 keine Tiere mehr auf

 
Im Circus Roncalli werden ab 2018 keine Tiere mehr auftreten. Es sei eine Entscheidung zum Wohl der Tiere, heißt es vonseiten des Zirkus. 
 
 
  Internationaler Drogenring

Polizei findet 400 Kilogramm Kokain auf Segelboot

 
Die spanische Polizei kommt im Zuge der Ermittlungen einer großen Bande auf die Spur. Einer der Hauptverdächtigen soll ein spanischer Autohändler in Frankfurt am Main sein.
 
 
  Unfall in Großbritannien

Mehrere Menschen sterben bei Kollision in der Luft

 
Ein Hubschrauber und ein Flugzeug sind über dem Landkreis Buckinghamshire im Süden von England zusammengeprallt. Mehrere Menschen kamen ums Leben.
 
 
  "Voice of Germany"

Warum Yvonne Catterfeld plötzlich verwirrt war

 
In Folge 9 buzzerten die Coaches zum letzten Mal in dieser Staffel um die Wette. In den letzten Blind Auditions irritierte am Ende noch eine berühmte Kandidatin die Coaches. 
 
 
  Autobahntoilette

Kabarettist klagt gegen WC-Gebühr

 
Rainald Grebe will keine 70 Cent bezahlen, vor allem nicht für den Toilettengang: Der Kabarettist hat das Land Rheinland-Pfalz verklagt, weil er an Raststätten auf Autobahnen keine Gebühren zahlen will.
 
 
  Jury hat entschieden

"I bims" ist das Jugendwort des Jahres

 
Es bedeutet "Ich bin's" und ist von einer 20-köpfigen Jury gekürt worden: Die Wortschöpfung "I bims" ist das neue Jugendwort des Jahres. Das teilte der Langenscheidt-Verlag am Freitag in München mit.
 
 
  "Gaff nicht"

Feuerwehrmann schreibt Anti-Gaffer-Song

 
Mit seiner Wasserspritz-Aktion gegen Gaffer hat Feuerwehrmann Rudi Heimann viel Aufmerksamkeit erregt. Jetzt hat er das Lied "Gaff' nicht" aufgenommen. Damit will er sich gegen Schaulustige bei Unglücken einsetzen.
 
 
  Auktionsrekord bei Sotheby's

Schumacher-Ferrari für 7,5 Millionen Dollar versteigert

 
Einst fuhr Michael Schumacher in diesem Wagen Formel-1-Rennen. Nun ist der Ferrari in New York für eine Rekordsumme versteigert worden. 
 
 
  Zwischenfall in den USA

Leck in Keystone-Pipeline

 
Bei einem Leck in der Keystone-Pipeline sind im US-Bundesstaat South Dakota rund 795.000 Liter Öl ausgetreten. Gewässer habe das Öl nicht erreicht. Die Ursache ist noch unklar.
 
 
Der Bürgerfunk
Nachricht schreiben
Wetter
6°C / 11°C
Wuppertal
Verkehr
B7 2 km
Wuppertal Richtung Mönchengladbach
 
Weitere Nachrichten