Sturm in der Karibik

Hurrikan "Maria" verwüstet Puerto Rico

 
Hurrikan "Maria" hat bei seinem Eintreffen in Puerto Rico große Schäden und Stromausfälle verursacht. Es gibt den Behörden zufolge Überschwemmungen und viele zerstörte Häuser in dem US-Außengebiet, das östlich der Dominikanischen Republik liegt.
 
 
  Suche nach Überlebenden

Starkes Erdbeben in Mexiko

 
Die Zahl der Todesopfer nach dem starken Erdbeben in Mexiko steigt. Mindestens 225 Menschen sollen in den Trümmern gestorben sein. Das zweite Beben binnen zwei Wochen hat Panik ausgelöst und Dutzende Gebäude zerstört.
 
 
  Belgien

Holocaust-Leugner muss fünf KZ besuchen

 
Der belgische Politiker Laurent Louis hatte den Holocaust geleugnet. Ein Gericht verurteilte ihn nun zum Besuch von fünf früheren Konzentrationslagern der Nazis.
 
 
  399.000 Euro im Jahr

Tom Buhrow verteidigt sein Gehalt als WDR-Intendant

 
Seit September geht die ARD mit Bezügen und Honoraren offener um. Der Chef des WDR, Tom Buhrow, verdient am meisten ? 399.000 Euro im Jahr. Er steht dazu.
 
 
  Prozess in Braunschweig

Mutmaßlicher IS-Sympathisant gibt Anschlagspläne zu

 
Zum Auftakt des Prozesses gegen einen mutmaßlichen IS-Sympathisanten hat der Angeklagte einen Anschlagsplan gestanden. Drei weitere Männer sollen Beihilfe geleistet haben.
 
 
  Singapur

Gepäckabfertiger schickte Hunderte Koffer an falsche Flughäfen

 
Wegen "groben Unfugs" muss sich ein 63-Jähriger vor Gericht verantworten: Der Gepäckabfertiger soll am Flughafen Singapur Hunderte Kofferschilder vertauscht und das Gepäck so an falsche Zielorte geschickt haben.
 
 
  Zahl der Behinderungen nimmt zu

Drohnen bedrohen Flugverkehr

 
Flugzeugpiloten meldeten in diesem Jahr bereits 60 Behinderungen durch Hobby-Drohnen im Umfeld von Flughäfen. Die Flugsicherung schlägt Alarm und fordert, die Geräte für das Radar sichtbar zu machen.
 
 
  Heidenheim bei Ulm

Gaffer stellt sich der Polizei

 
Ein Gaffer hat am Sonntag nach einem schweren Unfall bei Ulm einen Motorradfahrer gefilmt, der später an seinen Verletzungen starb. Nun hat sich der 27-Jährige der Polizei gestellt.
 
 
  Überraschung in Sydney

Sechs Frauen tragen auf Hochzeit das gleiche Kleid

 
Da hat wohl ein professioneller Wedding-Planer gefehlt: Auf einer Hochzeit in Sydney haben sechs Freundinnen der Gastgeberin das gleiche Kleid getragen.
 
 
  "Und dann sieht man dem Horror zu"

So erlebten die Menschen in Mexiko-Stadt das Erdbeben

 
Erneut erschüttert ein schweres Erdbeben Mexiko - exakt 32 Jahre nach dem "Jahrhundertbeben" von 1985, bei dem tausende Menschen starben. Auch jetzt steigt die Zahl der Todesopfer stündlich. Eine Augenzeugin berichtet.
 
 
Am Abend
mit Laura Potting
Nachricht schreiben
Wetter
7°C / 16°C
Wuppertal
Verkehr
A3 3 km
Köln Richtung Oberhausen
 
Weitere Nachrichten