Nach Orkantief "Friederike"

Bahnverkehr in NRW bleibt bis Samstagabend eingeschränkt

 
Zwei Tage nach Orkan "Friederike" ist die Bahn damit beschäftigt, Störungen zu beseitigen. Die Lage normalisiert sich ? doch in NRW gibt es auch am Samstag noch auf einigen Strecken Probleme. Bis Samstagabend sollen alle Schäden behoben sein.  
 
 
  Leonard Lansink

Wilsberg und das Glykol im Messwein

 
Der Schauspieler steht in der Marienstadt auf der Bühne und hat schon eine Idee für einen Kevelaer-Krimi.
 
 
  Prag

Zwei Menschen sterben bei Feuer in Hotel

 
In der Touristenhochburg Prag hat es bei einem Brand in einem Hotel mindestens zwei Tote und Dutzende Verletzte gegeben. Zwei Menschen sind noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte am Samstag gestorben.
 
 
  Interpol soll helfen

Polen sucht nach ehemaligen SS-Männern

 
Das polnische Institut für Nationales Gedenken (IPN) sucht mit Hilfe der internationalen Polizeiorganisation Interpol nach ehemaligen NS-Tätern. Ein Sonderteam der Behörde habe eine Liste von 1600 SS-Leuten erstellt, die in ehemaligen deutschen Konzentrationslagern in Polen tätig waren und noch am Leben sein könnten.
 
 
  Fukushima-Betreiber zeigt neue Bilder

Fotos könnten geschmolzenen Kernbrennstoff zeigen

 
Der Betreiber des havarierten japanischen Atomkraftwerks Fukushima hat neue Bilder von den Trümmern eines der drei schwer beschädigten Reaktoren veröffentlicht.
 
 
  Oldenburg

Mit Garnelen beladener Lkw stürzt von Autobahnbrücke

 
Meeresfrüchte im freien Flug: Ein mit tiefgefrorenen Garnelen beladener Lastwagen ist in Oldenburg von einer Autobahnbrücke gestürzt.
 
 
  Im Alter von 91 Jahren gestorben

Französischer Spitzenkoch Paul Bocuse ist tot

 
Der "Jahrhundertkoch" Paul Bocuse ist gestorben. Der legendäre französische Spitzenkoch starb im Alter von 91 Jahren, wie Frankreichs Innenminister Gérard Collomb auf Twitter mitteilte.
 
 
  Auf dem Weg zum Skiausflug

Elf Menschen sterben bei Busunglück in der Türkei

 
Bei einem Busunglück in der Türkei sind elf Menschen ums Leben gekommen und 46 weitere verletzt worden. An Bord befanden sich laut örtlichen Behörden Familien auf dem Weg zu einem Skiausflug. Der Bus raste demnach in eine Baumgruppe.
 
 
  Tod des US-Rockers

Tom Petty starb an versehentlicher Medikamenten-Überdosis

 
US-Musiker Tom Petty ist nach Angaben seiner Familie an einer versehentlichen Medikamenten-Überdosis gestorben. Petty habe demnach unter einer angebrochenen Hüfte sowie Knieproblemen gelitten.
 
 
  Auftakt des Dschungelcamps 2018

Muuuuuhhhhhhhh mähhhhhhh öh

 
2018 könnte uns neben der Fußball-WM noch eine zweite Institution zu viel werden: Das RTL-Dschungelcamp lieferte am Freitagabend zum Auftakt der zwölften Staffel aufgewärmte Reste der ersten elf.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 5°C
Wuppertal
Verkehr
Kein Stau
Gute Fahrt!
 
Weitere Nachrichten