US-Besuch des Finanzministers

Scholz ist Merkels Vorhut

 
Als Vizekanzler wirbt Olaf Scholz in Washington für eine Lösung des transatlantischen Handelsstreits, als Finanzminister für die IWF-Beteiligung am Griechenland-Rettungsprogramm.
 
 
  Proteste und Streiks

Zehntausende Franzosen demonstrieren gegen Macrons Reformpolitik

 
In Frankreich haben bei landesweiten Protesten gegen die Reformpolitik von Staatschef Emmanuel Macron zehntausende Menschen demonstriert. Landesweit waren am Donnerstag mehr als 130 Kundgebungen angesetzt.
 
 
  Britischer Journalist Jeremy Cliffe

"Deutschland ist viel cooler als vor drei Jahrzehnten"

 
Der britische Journalist Jeremy Cliffe ist wochenlang durch Deutschland gereist. Nun schwärmt er vom Land in der Mitte Europas als "cool Germany", dem es besser geht, als viele Deutsche es glauben. Wie er darauf kommt, erklärt er im Gespräch mit unserer Redaktion.
 
 
  Finanzminister auf US-Besuch

Ist Olaf Scholz der bessere Wolfgang Schäuble-

 
Als Vizekanzler wirbt Olaf Scholz in Washington für eine Lösung des transatlantischen Handelsstreits, als Finanzminister für die IWF-Beteiligung am Griechenland-Rettungsprogramm.
 
 
  Miguel Díaz-Canel neuer Präsident

In Kuba regiert kein Castro mehr

 
In Kuba ist eine Ära zu Ende gegangen: Die Nationalversammlung wählte am Donnerstag den 57-jährigen Miguel Díaz-Canel zum neuen Staatspräsidenten und beendete damit die Herrschaft der Castro-Brüder.
 
 
  Treffen in Berlin

Merkel und Macron wollen bei EU-Reform im Sommer liefern

 
Trotz inhaltlicher Differenzen zur EU-Reform wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bald gemeinsame Vorschläge für eine Wiederbelebung Europas präsentieren.
 
 
  Ehe-Aus beim FDP-Chef

Christian Lindner und seine Frau haben sich getrennt

 
FDP-Chef Christian Lindner und seine Frau Dagmar Rosenfeld, stellvertretende Chefredakteurin der "Welt", gehen künftig getrennte Wege. Das bestätigte Rechtsanwalt Christian Schertz auf Anfrage der "Bild"-Zeitung.
 
 
  Angaben des Bundesverkehrsministeriums

"Signifikant rückläufige Tendenz" bei Kauf von neuen Diesel-Autos

 
Unter dem Eindruck des Diesel-Skandals und drohender Fahrverbote für Fahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß geht der Kauf von Diesel-Autos nach Angaben aus dem Bundesverkehrsministerium zurück.
 
 
  Rechtsstreit mit Boulevard-Blatt beigelegt

Ex-Playmate darf über angebliche Affäre mit Trump sprechen

 
Ex-Playmate Karen McDougal hat einen Rechtsstreit über ihre angebliche Affäre mit US-Präsident Donald Trump beigelegt. Es ging dabei um die Auflösung eines Schweigedeals mit einem Boulevard-Blatt.
 
 
  Vertrauter der Hamburger 9/11-Terrorzelle

Deutscher Islamist Sammar offenbar in Syrien festgesetzt

 
Er stammt aus dem Umkreis der Hamburger Terrorzelle um Mohammed Atta: Mohammed Haidar Sammar. Nun soll der deutsch-syrische Islamist im Norden Syriens festgesetzt worden sein.
 
 
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 24°C
Wuppertal
Verkehr
A46 8 km
Düsseldorf Richtung Wuppertal
 
Weitere Nachrichten