Mögliche Zugeständnisse an Groko-Gegner

Leitantrag für SPD-Parteitag wird erst Minuten vor Beginn fertig

 
Bis zur letzten Minute wird vor dem SPD-Sonderparteitag in Bonn um die Formulierungen des Leitantrags der Parteispitze gerungen. Erst exakt zum Parteitagsbeginn am Sonntag um 11 Uhr will die Antragskommission ihre Arbeit abschließen.
 
 
  Härtetest gegen Dänemark

DHB-Team auf der Suche nach der Leichtigkeit

 
Nach den durchwachsenen Vorstellungen im bisherigen Turnierverlauf ist der deutschen Mannschaft gegen Tschechien ein entscheidender Schritt nach vorne gelungen. Es waren eigentlich nur zwölf Minuten, doch die hatten gereicht, eine Mannschaft zu verändern.
 
 
  2:0-Erfolg beim HSV

Köln feiert dritten Sieg in Folge

 
Der 1. FC Köln hat das "Abstiegskampf-Endspiel" gegen den Hamburger SV mit 2:0 gewonnen. Nach dem dritten Bundesliga-Sieg in Folge hat der FC neue Hoffnung - beim HSV steht Trainer Markus Gisdol vor dem Aus.
 
 
  Borussia schlägt Augsburg

"Es war wichtig, mal so einen Arbeitssieg einzufahren"

 
Borussia verteidigt mit dem 2:0 gegen den FC Augsburg nicht nur ihren Tabellenplatz, sondern klettert sogar auf Platz vier. Trainer Dieter Hecking und Sportdirektor Max Eberl heben demonstrativ die kämpferische Einstellung der Mannschaft hervor.
 
 
  Tote und Verletzte auf Seiten der YPG

Türkische Jets bombardieren Kurden in Syrien

 
Seit Tagen wurde in der Türkei eine Bodenoffensive in Nordsyrien angekündigt.  Am Samstagnachmittag haben türkische Kampfflieger kurdische Stellungen in Nordsyrien angegriffen.
 
 
  2:0 im Testspiel

Fortuna siegt bei Generalprobe in Sonsbeck

 
Beim Landesligisten SV Sonsbeck reicht dem Zweitligisten eine konzentrierte Leistung, um sich mit 2:0 durchzusetzen. Funkel setzt im Tor und Innenverteidigung allerdings auf Ersatzspieler.
 
 
  Bad Oeynhausen

Sechsjähriger Junge stirbt bei Schwimmkurs

 
In einem Bad Oeynhausener Hallenbad ist ein sechsjähriger Junge während eines Schwimmkurses gestorben. Er wurde am Samstagmorgen leblos am Boden des Schwimmbeckens gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
 
 
  Nahverkehr in Düsseldorf

Rheinbahn startet Abend-Offensive im Sommer

 
Die Düsseldorfer Stadtbahnen fahren ab dem Sommer 500 Kilometer mehr pro Abend. Das bessere Angebot soll neue Fahrgäste anlocken ?  die sollen nachts auf ihr Auto verzichten und auf Bus und Bahn umsteigen.
 
 
  360-Grad-Video von der "boot"

Im Inneren einer Luxusjacht

 
Größer, luxuriöser, teurer: Auf der Messe "boot" in Düsseldorf werden mehrere Jachten der Superlative gezeigt. Kaufen können sie sich die wenigsten Menschen. Aber einmal einen Rundgang machen, zumindest virtuell? Das geht in unserem 360-Grad-Video.
 
 
  "Hab' dich unendlich doll lieb"

Klever Priester schickt Tausende Nachrichten an Jugendlichen

 
Ein Klever Priester hat fast zwei Jahre lang Whatsapp-Nachrichten mit einem Minderjährigen ausgetauscht. Auch über die Beziehung zu einer Frau schrieb er dem Jugendlichen. Das katholische Bistum Münster stuft die Vorfälle als "unangemessenes Kommunikationsverhalten" ein.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 5°C
Wuppertal
Verkehr
Kein Stau
Gute Fahrt!
 
Weitere Nachrichten