Insolvente Fluggesellschaft

Air-Berlin-Mitarbeiter klagen gegen ihre Freistellung

 
Eine Flugbegleiterin und zwei Piloten der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin haben beim Düsseldorfer Arbeitsgericht Klagen gegen ihre Freistellung eingereicht. Das Gericht will in Eilverfahren entscheiden.
 
 
  Fahrplan fürs Wochenende

Merkel führt nun Einzelgespräche mit Sondierern

 
Kanzlerin Merkel nimmt die Jamaika-Verhandlungen nun selbst in die Hand: Sie hat Einzelgespräche mit den Sondierern geführt. Denn der Zeitplan für das Wochenende ist knapp.
 
 
  Sperrung aufgehoben

Erneut tödlicher Unfall auf der A3 bei Ratingen

 
Am Freitagmittag hat es auf der A3 bei Ratingen einen tödlichen Auffahrunfall gegeben. Der Verkehr wird ab Hilden umgeleitet. Erst am Donnerstag waren auf der A3 zwei Menschen ums Leben gekommen. 
 
 
  Textentwürfe und Zettelwirtschaft

Was von der Weltklimakonferenz in Bonn bleibt

 
Bundesumweltministerin Hendricks wertet die Weltklimakonferenz zum Schluss als Erfolg. Wissenschaftler und Nichtregierungsorganisationen ziehen eine gemischte Bilanz.
 
 
  NRW-Forum Düsseldorf

Rätselhaftes Trailervideo zu Böhmermann-Ausstellung

 
Im NRW-Forum in Düsseldorf wird am kommenden Donnerstag eine Ausstellung des Satirikers Jan Böhmermann eröffnet. Über die Schau mit dem Titel "Deuscthland" ist bislang kaum etwas bekannt. Jetzt wurde auf Facebook ein Trailervideo veröffentlicht.
 
 
  Retter über den Unfall am Donnerstag auf A3

"Wir arbeiten immer gegen die Zeit"

 
Bei der Massenkarambolage am Donnerstag auf der Autobahn 3 starben zwei Menschen. Feuerwehrmann Jan-Hendrik Neumann war einer der ersten am Unfallort. Wir haben mit ihm über den Einsatz gesprochen. 
 
 
  Reaktionen auf das Jugendwort des Jahres

I bims

 
Eine 20-köpfige Jury hat "I bims" zum Jugendwort des Jahres 2017 gekürt. Doch wer kennt den Ausdruck überhaupt? Wir haben in der Innenstadt von Moers umgehört - und sind auf reichlich Verwunderung gestoßen.
 
 
  Unfall in Großbritannien

Mehrere Menschen sterben bei Kollision in der Luft

 
Ein Hubschrauber und ein Flugzeug sind über dem Landkreis Buckinghamshire im Süden von England zusammengeprallt. Mehrere Menschen kamen ums Leben.
 
 
  Blitz-Posse von Köln

Autofahrern werden nach Blitzer-Panne Punkte und Fahrverbote erlassen

 
Nach der Blitzer-Panne von Köln erlässt die Bezirksregierung betroffenen Autofahrern Punkte und Fahrverbote. Hunderttausende waren auf der A3 fälschlicherweise geblitzt worden. 
 
 
  Steueraffäre

Sparkassenchef Fahrenschon tritt zurück

 
Der Widerstand im Verband wurde zu groß: Sparkassen-Präsident Fahrenschon zieht Konsequenzen aus seiner Steueraffäre und wird sein sein Amt zum 24. November niederlegen.
 
 
Der Bürgerfunk
Nachricht schreiben
Wetter
6°C / 11°C
Wuppertal
Verkehr
B7 2 km
Wuppertal Richtung Mönchengladbach
 
Weitere Nachrichten