1:0 gegen Regensburg

Fortuna holt sich die Tabellenspitze zurück

 
Fortuna Düsseldorf ist gegen Jahn Regensburg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel besiegte den Zweitliga-Aufsteiger mit 1:0 (0:0). Angreifer Emir Kujovic feierte sein Tor-Debüt.
 
 
  Bahnverkehr zeitweise unterbrochen

Mann klettert auf Hohenzollernbrücke in Köln

 
Weil ein Mann auf die Hohenzollernbrücke in Köln geklettert war, war der Zugverkehr zwischen Hauptbahnhof und Messe/Deutz am Abend über mehrere Stunden gestört. Mittlerweile ist der Mann von der Brücke heruntergeklettert, die Züge rollen wieder an.
 
 
  +++ Fohlenfutter +++

Vestergaard trotzt der Verletzten-Misere

 
Seit Jannik Vestergaard bei Borussia Mönchengladbach spielt, hat er noch nie verletzungsbedingt pausieren müssen. Der Däne spielte gegen Stuttgart zum 35. Mal in Folge durch. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL.
 
 
  Schöne Geste!

Fortuna-Fans spendieren Regensburgern Altbier

 
Das ist schon ein wenig kurios, aber eine nette Geste: Beim Zweitliga-Sieg von Fortuna Düsseldorf gegen Jahn Regensburg (1:0) mussten die Gäste-Fans in der Halbzeitpause nicht für ihr Bier bezahlen.
 
 
  Razzia im "FKK van Goch"

Zoll stellt Autos, Motorboot und Schmuck in Bordell sicher

 
Der Zoll hat ein Bordell in Goch durchsucht. Die Tatvorwürfe gegen die Besitzer: Steuerhinterziehung und Sozialversicherungsbetrug. Die Beamten stellten Wertgegenstände sicher, mit denen die Ansprüche des Finanzamts bedient werden sollen.
 
 
  SEK-Einsatz in Düsseldorf

Mann bedroht Handwerker mit Messer

 
An der Dorotheenstraße in Düsseldorf haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei am Mittwochnachmittag einen Mann festgenommen. Er soll Handwerker bedroht haben, die dort ein Haus renovieren.
 
 
  Thyssenkrupp-Fusion mit Tata Steel

"Der alte August würde sich im Grab umdrehen"

 
Arbeiter von Thyssenkrupp haben am Mittwoch bei einer Mahnwache gegen die Fusionspläne protestiert. Die Stahlkocher haben Angst um ihre Zukunft.
 
 
  Bundestagswahl am Sonntag

Das sagen Deutschtürken zu Erdogans "Wahlempfehlung"

 
Mehr als eine Million Deutschtürken sind wahlberechtigt, sie sind eine einflussreiche Wählergruppe. Wie reagieren sie auf Erdogans Einmischung in den Bundestagswahlkampf? Wir haben Deutschtürken gefragt.
 
 
  Annemie, isch kann nit mieh

9 Sprüche, die nur Rheinländer verstehen

 
Dat jibet doch nit! Das Rheinland hat neben Altbier, Kölsch und Mettbrötchen einiges mehr zu bieten: Zahlreiche Sprüche, die in etlichen Situationen universell anwendbar sind. Wir haben die neun bekanntesten gesammelt.
 
 
  Flüchtlingspolitik

So schaffen wir das

 
Kein Thema hat den Wahlkampf so bestimmt wie die Migration. Politiker sprechen gerne von "Fluchtursachen bekämpfen" oder "Grenzsicherheit" ? doch was genau bedeutet das und wie könnte man das schaffen? Wir haben bei Politikberatern, Entwicklungshelfern und Wissenschaftlern nachgefragt.
 
 
Am Abend
mit Laura Potting
Nachricht schreiben
Wetter
7°C / 16°C
Wuppertal
Verkehr
A3 3 km
Köln Richtung Oberhausen
 
Weitere Nachrichten