Antisemitischer Angriff

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Schläger in Berlin

 
Nach dem antisemitischen Angriff auf einen jungen Israeli und seinen Begleiter in Berlin ist gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen worden.
 
 
  Abstinenz als Selbstversuch

Alkohol ist der ungekrönte König unserer Gesellschaft

 
Fast keine gesellschaftliche Zusammenkunft kommt in Deutschland, ja in der westlichen Welt insgesamt, ohne alkoholische Getränke aus. Sie begleiten unser Leben und machen Abstinenzler oft zu Außenseitern. Ein Selbstversuch.
 
 
  Fortunas Innenverteidiger kehrt zurück

Ayhan versprüht Optimismus und warnt vor Ingolstadt

 
Nach seiner unnötigen gelb-roten Karte im Spiel gegen den VfL Bochum kehrt Kaan Ayhan gegen Ingolstadt ins Team der Fortuna zurück. Die drei Niederlagen am Stück machen ihm keine Sorgen - eher im Gegenteil.
 
 
  Bis zu 29 Grad in NRW

Was für ein toller Sommer-Tag!

 
Der April kann auch Sommer: 28 Grad in Köln, 29 Grad in Düsseldorf und keine Wolke am Himmel. So zeigt sich der Donnerstag. Der Deutsche Wetterdienst geht davon aus, dass im Rheinland ein Temperaturrekord aufgestellt wurde.
 
 
  Buch über Türken in Deutschland

Der ewige Gast

 
Der Türke Tosun Merey hat alles für eine gute Integration in Deutschland mitgebracht und es dennoch nicht geschafft. Sein Sohn schrieb die Geschichte der Familie jetzt auf. Ein Buch, das die aktuelle Debatte bereichert.
 
 
  Strafen niedriger als daheim

Niederländer und Briten kommen zum Rasen nach Deutschland

 
Die Kölner Polizei stellt auf den Autobahnen im Bezirk vermehrt Raser aus dem Ausland fest und will die Kontrollen verschärfen. Belgier, Holländer, aber auch Briten können über die Strafen für zu schnelles Fahren in Deutschland aber nur müde lächeln. 
 
 
  Pläne vorgestellt

Neusser Südbad bekommt natürlichen Badesee

 
Gute Nachricht für alle Wasserratten: Die Erweiterung des Südbades in Neuss in Richtung Reuschenberger See ist machbar. Dies ergab eine Prüfung. Nun müssen noch Details geklärt werden.
 
 
  A59-Brücke bei Duisburg

Wohnungsloser gesteht Brandstiftung

 
Ein 29-Jähriger hat gestanden, am vergangenen Montag einen Brand an einem Lkw unter einer Brücke der A59 in Duisburg gelegt zu haben. Durch das Feuer war die Brücke derart beschädigt worden, dass die Autobahn noch bis nächste Woche gesperrt bleiben muss.
 
 
  Kovac vor brisantem DFB-Pokalfinale

Sticheleien zwischen Eintracht und Bayern gehen weiter

 
Niko Kovac hat Eintracht Frankfurt wieder ins Finale des DFB-Pokals geführt und trifft dort am 19. Mai auf seinen künftigen Verein Bayern München. Der Streit zwischen den Vereins-Bossen geht derweil weiter.
 
 
  Haftplätze für Senioren in NRW

"Gefangene sind hier ruhiger, viele auch kränker"

 
Hinter Gittern wächst die Zahl der Senioren. Die JVA Bielefeld-Senne ist europaweit die größte Anstalt im offenen Vollzug und hat sich mit speziellen Abteilungen auf die Gruppe 60plus eingestellt. Ein Besuch.
 
 
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 24°C
Wuppertal
Verkehr
A3 9 km
Oberhausen Richtung Köln
 
Weitere Nachrichten