Frauen-EM

Deutschland zittert sich in Überzahl zum Sieg gegen Italien

 
Das DFB-Team ist bei der Frauen-EM noch auf der Suche nach der Bestform, hat mit großer Mühe aber einen wichtigen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht. Gegen Italien gab es im zweiten Gruppenspiel einen 2:1-Sieg.
 
 
  Unruhen am Tempelberg

Palästinenser frieren Beziehungen zu Israel ein

 
Nach den neuerlichen Unruhen am Jerusalemer Tempelberg hat die Palästinensische Autonomiebehörde die diplomatischen Beziehungen zu Israel eingefroren. Am Freitag waren drei Palästinenser durch israelische Polizisten erschossen worden.
 
 
  Pressesprecher für Donald Trump

Sean Spicer wirft hin, Sarah Huckabee Sanders übernimmt

 
Der umstrittene Pressesprecher von US-Präsident Donald Trump, Sean Spicer, ist am Freitag zurückgetreten. Seine Nachfolgerin steht schon fest: Sarah Huckabee Sanders.
 
 
  Disziplinarverfahren

Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

 
Ein muslimischer Polizist aus Rheinland-Pfalz hat seiner Kollegin aus religiösen Gründen den Handschlag verweigert. Die Frau wollte ihm zur Beförderung gratulieren. Jetzt erwartet ihn ein Disziplinarverfahren. 
 
 
  Bundestagswahl

So viel zahlen NRW-Städte ihren Wahlhelfern

 
Die Städte und Gemeinden in NRW geben in diesem Jahr Millionen aus, um nach der Landtags- auch die Bundestagswahl zu organisieren. Wahlhelfer erhalten für den Einsatz bis zu 100 Euro. Vom Bund wird den Kommunen davon nur wenig erstattet.
 
 
  Verschärfte Sicherheitshinweise

Reiseveranstalter pochen auf Einhaltung von Türkei-Buchungen

 
Trotz der neuen Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes können Reisende ihren gebuchten Türkei-Urlaub nicht kostenlos stornieren oder umbuchen. Darauf weisen große Touristikunternehmen hin. Ob Kunden im Einzelfall mit Kulanz rechnen können, ließen die Reiseveranstalter offen.
 
 
  Parookaville 2017

So ist die Stimmung am ersten Festivaltag

 
Das Parookaville öffnet die Tore zum Hauptgelände. Die Gäste freuen sich auf ein Wochenende mit Wahnsinn, Liebe und purer Glückseligkeit.
 
 
  Vorwürfe aus Osteuropa

Bahlsen macht mehr Butter in die Butterkekse

 
Im sogenannten Nutella-Konflikt können Polen, Ungarn und die Slowakei einen ersten Erfolg verbuchen: Bahlsen verwendet in den osteuropäischen Ländern künftig genauso viel Butter in seinem Butterkeks wie in Deutschland. Palmöl wird dafür aus der Rezeptur gestrichen. 
 
 
  Düsseldorfer erlebt Tsunami auf Kos

"Eine so starke Erschütterung habe ich noch nie erlebt"

 
Die griechische Insel Kos wurde in der Nacht zu Freitag von einem Tsunami getroffen. Gordon Kleebaum, Hotelmanager aus Düsseldorf, war dort. In einem E-Mail-Interview beschreibt er seine Eindrücke.
 
 
  NRW-Regierung

Laschet zieht mit der Staatskanzlei ins Landeshaus

 
Die neue Landesregierung zieht um: Ministerpräsident Armin Laschet verlässt mit seiner Regierungsmannschaft das Düsseldorfer Stadttor und zieht in das Regierungsviertel unmittelbar neben der alten Staatskanzlei.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
10°C / 26°C
Wuppertal
Verkehr
Kein Stau
Gute Fahrt!
 
Weitere Nachrichten