Kurioser Job

"Ich will den Bibern nicht auflauern"

 
Seit einem Jahr hat die Stadt Hamm eine Biberbeauftragte. Doch eine Kleinigkeit ist Jessica Dieckmann noch nicht gelungen.
 
 
  Kerbers Erfolg wird zur Fitnessfrage

"Sie hat mich in jede Ecke geschickt"

 
Zum ersten Mal muss Angelique Kerber bei den diesjährigen Australian Open richtig kämpfen. Gegen die Taiwanesin Su-Wei Hsieh beißt sich die Deutsche durch. Wie viele Kraftreserven hat die frühere Weltranglisten-Erste noch?
 
 
  Zwischen Gladbeck und Kirchhellen

Ein Toter und vier Schwerverletzte bei Unfall auf A31

 
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 ist am Sonntagabend ein Mensch ums Leben gekommen. Vier Personen überlebten schwer verletzt.
 
 
  SPD-Parteitag stimmt für Groko-Verhandlungen

Martin Schulz hat gekämpft

 
Es ist noch einmal gut gegangen. Die SPD hat sich bei der Frage, große Koalition oder Neuwahlen, pragmatisch und verantwortungsbewusst entschieden. Das verdient Respekt. Aber Martin Schulz ist offenbar nicht der richtige Mann für die Erneuerung der Partei.
 
 
  Köln wittert Morgenluft

Wunder gibt es immer wieder

 
Der 1. FC Köln glaubt spätestens nach dem Auswärtssieg beim Hamburger SV wieder an den Klassenerhalt. Simon Terodde hat mit seinen Treffern maßgeblichen Anteil am Stimmungsumschwung bei den Rheinländern.
 
 
  Polizeieinsatz in Aachen

Streit unter Kindern führt zu Massenschlägerei unter Eltern

 
Zuerst stritten sich die Kinder, dann schaltete sich eine Mutter ein, schließlich prügelten sich die Erwachsenen: In Aachen ist aus dem Ringkampf zwischen zwei Nachwuchssportlern eine Massenschlägerei geworden. Die Polizei sucht nun die mutmaßliche Verursacherin.
 
 
  Toter in Niederkrüchten gefunden

Polizei sucht auf Campingplatz nach Spuren

 
Ein Viersener wurde in seinem Wohnwagen in Niederkrüchten getötet. Nun hat die Polizei das Gelände des Camping-Platzes nach Spuren durchsucht. Womöglich fanden die Ermittler dabei das Tatwerkzeug.
 
 
  Martin Schulz beim TV-Talk von Anne Will

"Dieser Parteitag hat uns einen Auftrag gegeben "

 
Mit dem Ja auf dem SPD-Parteitag mag die Partei einen ersten Meilenstein geschafft haben, aber deswegen ist sie noch lange nicht in ruhigem Fahrwasser angekommen. Schulz verbreitet Zweckoptimismus, Altmaier fordert Kompromisse, und Lindner säht im Talk von Anne Will Kritik.
 
 
  Französischer Youngster

Cuisance macht den Borussen Spaß

 
Der 18 Jahre alte Franzose Michael Cuisance hat seit seinem Bundesliga-Debüt im September viel dazugelernt. Das zeigte er beim 2:0 gegen Augsburg.
 
 
  Priester in Kleve

Bistum dementiert Burn-out-Aussage als Grund für Entpflichtung

 
Nach der Veröffentlichung der Hintergründe, die zur Entpflichtung des Klever Pfarrers geführt haben, sind die Gemeindemitglieder fassungslos. Das Bistum Münster erklärt, es habe nie über Burn-out als Begründung für die Entpflichtung nachgedacht.
 
 
Radio Wuppertal 107,4
Nachricht schreiben
Wetter
1°C / 8°C
Wuppertal
Verkehr
A46 2 km
Wuppertal Richtung Düsseldorf
 
Weitere Nachrichten