Pharmakonzern

Merck verkauft rezeptfreie Arzneien an Procter & Gamble

 
Kurz vor den Feiern zum Unternehmensjubiläum kann der Pharma- und Chemiekonzern Merck einen wichtigen Erfolg verbuchen. Das Darmstädter Unternehmen veräußert seine Sparte mit rezeptfreien Arzneien an den US-Konsumgüterriesen Procter & Gamble.
 
 
  Angaben des Bundesverkehrsministeriums

"Signifikant rückläufige Tendenz" bei Kauf von neuen Diesel-Autos

 
Unter dem Eindruck des Diesel-Skandals und drohender Fahrverbote für Fahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß geht der Kauf von Diesel-Autos nach Angaben aus dem Bundesverkehrsministerium zurück.
 
 
  Frühjahrsgutachten für die Bundesregierung

Konjunkturforscher erwarten mehr Wachstum

 
Mehr Wachstum, weniger Arbeitslose, hohe Überschüsse: Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute heben ihre Konjunkturprognosen an.
 
 
  Internetshopping und Streaming

Amazon hat schon mehr als 100 Millionen Prime-Abonnenten

 
Es ist das erste Mal, dass Amazon selbst konkrete Angaben zu seinen Prime-Mitgliedschaften macht: Der US-Internetgigant hat weltweit inzwischen mehr als 100 Millionen zahlende Kunden dafür.
 
 
  Umfrageergebnis

Deutsche wünschen sich mehr Schutz vor Globalisierung

 
Viele Deutsche bewerten Globalisierung und Freihandel zwar grundsätzlich positiv, wünschen sich aber dennoch mehr Schutz vor negativen Folgen. Das ergab eine Umfrage.
 
 
  Menlo Park

Eltern müssen Facebook prüfen

 
Wegen der Datenschutz-Grundverordnung führt das soziale Netzwerk neue Regeln ein.
 
 
  Stuttgart

Durchsuchungen bei Porsche und Audi

 
Erneut bekamen Töchter des Volkswagen-Konzerns Besuch von der Staatsanwaltschaft. Es geht mal wieder um den Diesel.
 
 
  Düsseldorf/Berlin

Tarifabschluss bevorzugt Jüngere

 
Um für Ingenieure und andere Fachkräfte attraktiver zu werden, erhöhen Bund und Kommunen die Gehälter für neue Mitarbeiter. Die Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen begrüßen dies, warnen aber vor steigenden Kosten.
 
 
  Achim KassowInterview: Achim Kassow

"Digitalisierung verändert fundamental"

 
Achim Kassow ist seit Anfang 2017 Deutschland-Chef von Ergo. Mit ihm sprachen wir über die Ansprüche an einen modernen Versicherer, die Zukunft der Lebensversicherung und den Wandel durch neue Technologien.
 
 
  Düsseldorf

Grüne wollen Steuererleichterung für Start-up-Gründung

 
Als die Zeit der rot-grünen Landesregierung nach der Wahl beendet war, hat sich Matthi Bolte-Richter auf die Reise gemacht. Man habe sich damals viele Gedanken gemacht, was man verändern wolle, erzählt der Grünen-Politiker - auch in der eigenen Arbeit. "Wir haben zum Beispiel in der Regierungszeit die Erfahrung gemacht, dass wir zu wenig draußen waren und mit den Leuten gesprochen haben", sagt er: "Das soll uns nicht nochmal passieren."
 
 
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 24°C
Wuppertal
Verkehr
A3 9 km
Oberhausen Richtung Köln
 
Weitere Nachrichten