Nachrichten vom 17.12.2017

Brand in Ronsdorf

In der vergangenen Nacht musste die Feuerwehr zu einem großen Brand an der Otto-Hahn-Straße in Ronsdorf ausrücken. In einer Fabrik hatten gegen halb zwei Metallspäne Feuer gefangen. Eine Maschine stand komplett in Flammen. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Drei Mitarbeiter wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Notarzt untersucht, der konnte aber Entwarnung geben. Der Einsatz der Rettungskräfte hat rund zweieinhalb Stunden gedauert. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.
 
 

"Cars of Hope" helfen in Griechenland

Die Wuppertaler Initiative "Cars of Hope" bricht heute nach Griechenland auf. Dort wollen die Mitarbeiter Flüchtlingen helfen, die auf Lesbos in einem völlig überfüllten Camp leben. Dort fehle es an Essen, Wasser und Hygnieartikeln, heißt es von Cars of Hope. Die Initiative gehört jetzt zum Verein "Hopetal". Der will sich langfristig auch für Menschen in Wuppertal einsetzen und sucht aktuell nach passenden Räumen.
 
 

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Westring

In Vohwinkel hat es heute Morgen einen schweren Unfall gegeben. Auf dem Westring Ecke Rottscheider Straße sind zwei Autos gegeneinander geprallt. Dabei wurde eine Frau in einem Kleinwagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie und drei weitere Verletzte sind ins Krankenhaus gebracht worden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt jetzt zur Unfallursache.
 
 

WSV vor erneutem Umbruch?

Dem Wuppertaler SV droht mitten in der Saison der Verlust seines Trainers. Wie mehrere Medien berichten, wird Stefan Vollmerhausen den WSV verlassen und zum Tabellenführer der Regionalliga, Viktoria Köln, wechseln. Unter Vollmerhausen war der WSV aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen und hatte sich im oberen Drittel etabliert. Es gibt sogar Gerüchte, wonach auch Sportdirektor Manuel Bölstler den Verein verlassen könnte. Dann stünde der Verein völlig ohne sportliche Führung da. Das ist bisher aber nicht bestätigt.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
1°C / 3°C
Wuppertal
Verkehr
A1 8 km
Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten
 
 
zu den aktuellen Nachrichten
Lokalnachrichten hören
  • 11:30h (17.12.2017)
     
  • 10:30h (17.12.2017)
     
  • 09:30h (17.12.2017)
     
  • 11:30h (16.12.2017)
     
  • 10:30h (16.12.2017)
     
  • 09:30h (16.12.2017)
     
  • 08:30h (16.12.2017)
     
  • 07:30h (16.12.2017)