1899

Im Jahr 1899 haben viele Menschen in Europa nur ein Ziel: Amerika. Die Europäer hoffen auf ein neues Leben im Wohlstand. Und so machen sie sich auf den Weg über den Atlantik mit dem Auswandererschiff Kerberos.

Die Auswanderer auf der Kerberos.
© Copyright: Netflix

Unter dem Kommando des erfahrenen Kapitäns Eyk Larsen (Andreas Pietschmann) geht eine sehr gemischte Passagiergruppe auf die große Reise: Die feine Gesellschaft auf den Oberdecks und die ärmere Gesellschaft in den billigen Unterdecks. Doch sie alle haben eine Vergangenheit und teilweise finstere Geheimnisse im Gepäck. Die kommen nach und nach ans Licht, als die Kerberos bei der Überfahrt auf ein seit Monaten verschollenes anderes Migrantenschiff trifft. Als sie an Bord gehen, sind sie geschockt. Denn sie hatten nicht erwartet, auf dem Schiff mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert zu werden.

Streaming-Dienst: Netflix

Es sollte die Fahrt ins Paradies werden. Doch mitten auf dem Atlantik wird die Überfahrt zu einem schrecklichen Albtraum.

Ansprache des Kapitäns.
Krisensitzung auf der Kerberos: Nach dem Fund des verschollenen Schiffes muss die Besatzung handeln. Und die Passagiere mit.© Copyright: Netflix
Krisensitzung auf der Kerberos: Nach dem Fund des verschollenen Schiffes muss die Besatzung handeln. Und die Passagiere mit.
© Copyright: Netflix
Larsen ist geschockt.
Kapitän Larsen ist nach dem Fund des Geisterschiffes geschockt. © Copyright: Netflix
Kapitän Larsen ist nach dem Fund des Geisterschiffes geschockt.
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen