25 Jahre Elefantenanlage

Der Wuppertaler Zoo feiert heute (14.10.20) das 25-jährige Bestehen seiner Elefantenanlage. Mittlerweile hat er eins der erfolgreichsten Zuchtprogramme für Afrikanischer Elefanten in ganz Europa. Die neue Elefantenanlage wurde am 14. Oktober 1995 eingeweiht. Sie hatte 13,6 Millionen D-Mark gekostet. Die ersten Elefanten kamen aus afrikanischen Nationalparks. Zehn Jahre später folgte eine Sensation: 2005 wurde in Wuppertal zum ersten Mal in ganz NRW ein Afrikanischer Elefant in einem Zoo geboren. Seit dem gab es dort viele Geburten, zuletzt gleich zwei im Frühjahr. Es werden aber auch immer wieder Jungtiere abgegeben. Wie berichtet wurde Jungbulle Jogi vorgestern in einen französischen Zoo gebracht. Zur Wuppertaer Elefantenherde gehören aktuell acht Tiere.

Weitere Meldungen