Back to Maracanã

Der 40-jährige Roberto (Asaf Goldstein) ist ein erfolgloser Geschäftsmann, der gerade eine Scheidung hinter sich hat und seit Kurzem wieder bei seinem Vater, in dessen Zwei-Raum-Wohnung in Tel Aviv lebt. Sein verwöhnter zwölfjähriger Sohn Itay (Rom Barnea) verachtet seinen Vater und hasst Fußball. Sein Großvater Samuel (Antônio Petrin) hingegen ist ein großer Fußballfan, hat aber gerade erfahren, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Doch bevor er abtritt, möchte er sich noch seinen größten Traum erfüllen: Er möchte unbedingt das WM-Endspiel im Mekka des Fußballs, dem brasilianischen Maracanã-Stadion, erleben. Dafür gibt er seine kompletten Ersparnisse aus. Das Trio macht sich daraufhin in einem Wohnmobil auf den Weg zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien, was gleichzeitig eine Reise in ihr früheres Heimatland ist. Und nach diesem Trip wird nichts mehr so sein, wie es einmal war.

Drei Generationen freuen sich auf die gemeinsame Zeit bei der Fußball-Weltmeisterschaft.
© Copyright Rachel Tanugi Ribas

Eine Reise zur Fußball-WM wird für Roberto, seinen Vater und seinen Sohn zum Trip zu den familiären Wurzeln.

Roberto freut sich, mit seinem Vater und seinem Sohn nach Brasilien zu reisen.
Drei Generationen auf dem Weg zur Fußball-WM und zu sich selbst. © Copyright Rachel Tanugi Ribas
Drei Generationen auf dem Weg zur Fußball-WM und zu sich selbst.
© Copyright Rachel Tanugi Ribas
Itay streitet mit seiner Mutter.
Der verwöhnte Itay hat Streit mit seiner Mutter. © Copyright Rachel Tanugi Ribas
Der verwöhnte Itay hat Streit mit seiner Mutter.
© Copyright Rachel Tanugi Ribas

Weitere Meldungen