BUGA mit freier Kulturszene?

Die freie Kulturszene in Wuppertal soll die geplante Bundesgartenschau aufwerten. Oberbürgermeister Uwe Schneidewind will Kunst und Kultur bei der BUGA prominent präsentieren. Er hat sich mit Kulturvertreterinnen und -vertretern im Vohwinkeler Bahnhof getroffen. Dabei sagte er, dass auch die freie Szene bei der BUGA eingebunden werden soll. Die Kultur sei in Wuppertal ohnehin stadtbildprägend und habe großen Einfluss darauf, wie sich Wuppertal entwickelt und wahrgenommen wird. Schneidewind nennt die freie Kulturszene einen Trumpf für die Stadt. Auch während der Pandemie sei sie sehr aktiv gewesen, habe sich eingebracht und Stellung bezogen. Das Treffen war letzte Station von Schneidewinds Sommergesprächen.

© Gerd Neumann, Stadt Wuppertal Medienzentrum

Weitere Meldungen