Colin in Black & White

Der schwarze Footballstar Colin Kaepernick (Jaden Michael) kniete vor 5 Jahren als Erster beim Abspielen der Nationalhymne, um gegen den systematischen Rassismus und die Polizeibrutalität in den USA zu protestieren.

Colin Kaepernick und sein junges Ich auf der Leinwand.
© Copyright: Netflix

Die Liga und halb Amerika reagierten verärgert – und der Quarterback verließ das Feld und die San Francisco 49ers zum Ende der Saison. Doch durch die „Black Lives Matter“-Bewegung fand auch in den Staaten ein Umdenken statt und Colin Kaepernick bekam eine späte Anerkennung. Bereits in seiner Jugend war die Identität als Schwarzer für ihn ein wichtiges Thema. Aufgewachsen bei weißen Pflegeeltern war er lange auf der Suche nach der eigenen Identität.

Streaming-Dienst: Netflix

Als Schüler an der Highschool macht der spätere Footballspieler und Aktivist Colin Kaepernick verschiedene rassistische Erfahrungen, die seinen zukünftigen Weg bestimmen sollten.

Colin als junger Spieler.
Colin ist ein gefeierter Footballer an seiner Highschool. Doch seine Hautfarbe verhindert den direkten Weg nach ganz oben. © Copyright: Netflix
Colin ist ein gefeierter Footballer an seiner Highschool. Doch seine Hautfarbe verhindert den direkten Weg nach ganz oben.
© Copyright: Netflix
Colins Eltern.
Colins Eltern sind weiß. Er ist schwarz und merkt schnell, dass seine Eltern allein aufgrund ihrer Hautfarbe angesehener sind. © Copyright: Netflix
Colins Eltern sind weiß. Er ist schwarz und merkt schnell, dass seine Eltern allein aufgrund ihrer Hautfarbe angesehener sind.
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen