Corona-Regeln: Wuppertal muss nicht viel ändern

Eine Sperrstunde zwischen 23 Uhr und 6 Uhr, kein Alkohol-Verkauf in dieser Zeit und eine erweiterte Maskenpflicht für Corona-Hotspot-Städte Das sind die neuen Regeln in NRW, die auch in Wuppertal gelten. Oberbürgermeister Andreas Mucke war heute in der Videokonferenz mit Ministerpräsident Laschet. Danach sagte er uns, in unserer Stadt habe die neue Landesverordnung eher wenig Auswirkungen, weil Wuppertal mit seiner eigenen Schutzverordnung schon weiter war. Die Regeln in Wuppertal gingen teilweise über das hinaus, was das Land vorschreibt. Die Sperrstundenregelung tritt heute um Mitternacht in Kraft, auf welchen Straßen und Plätzen die Maskenpflicht draußen gelten wird, entscheidet am Montag der Krisenstab im Rathaus.

© Stadt Wuppertal

Weitere Meldungen