Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Medikamente und Tests – wie ist der Stand der Dinge?

In Apotheken gibt es inzwischen Antikörpertests zu Corona. Aber wie verlässlich sind die? Mediziner forschen ebenfalls mit Antikörpern. Doch bringen sie was?

©

Die Fragen zu diesem Themengebiet sind lang. Schließlich möchten wir auch wissen, wie es es um die Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen im Vorgehen gegen Corona steht.

Außerdem sprechen wir über die Forschung im Kreis Heinsberg, welcher ja besonders stark von Corona betroffen ist. Hier erhoffen sich Forscher Erkenntnisse darüber, wie genau sich das Corona-Virus ausbreitet. Die spannenden Antworten hört Ihr in dieser Episode unseres Corona-Podcasts.

©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen