Couchtipp: Buchserie "Die Elfen"

Auch wir sind brav - also die Mitarbeiter von Radio Wuppertal. Wir bleiben wirklich viel zuhause. Draußen kann man ja auch recht wenig machen, außer Spazieren gehen. Und bei schönem Wetter vielleicht ein Abstands-Eis auf die Hand... Aber auch zuhause kann man sich ja beschäftigen, auch ganz alleine. Lesen zum Beispiel. Unser Reporter Sebastian Kaiser zum Beispiel empfiehlt eine dicke Fantasy-Reihe.

 

"Die Elfen" von Bernhard Hennen - eine wirklich tolle Reihe, wenn man Fantasy mag. Und das von einem deutschen Autor, der auch ganz bei uns in der Nähe lebt, in Krefeld. Zurzeit gibt es in der Reihe 13 dicke Bücher. So mit allem, was zur klasssichen Fantasy a la Herr der Ringe dazugehört: Elfen, Menschen, Trolle, Zwerge und Magie. Was den Bereich Fantasy angeht, ist der Elfen-Zyklus ganz klar ein Bestseller und Bernhard Hennen ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren.