Der Wuppertaler Jugendrat

Der Wuppertaler Jugendrat möchte bekannter werden. Wir haben deshalb mit Darleen Ellefred und Atila Bouzari gesprochen. Beide sind schon viele Jahre mit dabei. Der Wuppertaler Jugendrat wird alle drei Jahre gewählt - die nächste Wahl steht im kommenden Jahr an. Mitmachen kann man aber auch freiwillig.

Der Wuppertaler Jugendrat hat schon viele Projekte umgesetzt. Einige finden regelmäßig statt, so wie die Nacht der Jugendkultur jedes Jahr. Auch das Beratungsangebot The Bridge gibt es dauerhaft. Es gibt aber auch einmalige Aktionen: Zum Beispiel die Podiumsdiskussion zur Bundesgartenschau.


Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr dem Jugendrat bei Instagram schreiben. Der Jugendrat setzt sich für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Wuppertal ein. Gewählt werden junge Menschen zwischen 14 und 21 Jahre. Der Jugendrat besteht aus 30 Leuten und noch 11 Stellvertreterinnen und -vertretern. Dazu kommen viele Freiwillige. Die Zeit, die man pro Woche beim Jugendrat verbringen will, kann man sich frei einteilen.


© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal