ELBA-Talk mit Max Guder

Max Guder ist 29 Jahre alt und neu für die SPD im Stadtrat. Außerdem ist er für seinen Bezirk Brill/Arrenberg in die Bezirksvertretung wiedergewählt worden. Mit Moderatorin Jasmin Ashauer spricht er daüber, dass es seit der Wahl im September besonders viele junge Leute und Studenten in den Stadtrat geschafft haben und was das für die Stadt bedeutet. Außerdem geht es um die Arbeit im Gesundheitsamt, bis zu seiner Wahl in den Stadtrat hat Max Guder selbst dort gearbeitet und kann die Überforderung dort im Moment erklären und verstehen - aber noch nicht lösen. Ein weiteres wichtiges Thema ist für ihn das queere Leben in Wuppertal. Im Moment erarbeitet er zusammen mit anderen ein Konzept für ein queeres Zentrum, ähnlich wie es das in Köln und Düsseldorf schon gibt. Diese Einrichtung für die Lesbisch-Bisexuelle-Schwule-Trans*-Inter*-Queere Community sei eine wichtig Anlaufstelle. Hört euch das Interview hier an!

© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal