ELBA-Talk mit Tilman Klett

Seit Mai ist Tilman Klett der Manager der Wuppertaler Kurrende. Im ELBA-Talk erzählt er von seiner Arbeit, der Begeisterung für das Genre Knabenchor und von den Plänen der Kurrende in den kommenden Jahren - einschließlich des 100. Geburtstags.

© Jonas Ahlrichs

Für den Manager-Job bei der Kurrende ist Tilman Klett im Mai nach Wuppertal gezogen und hat sich seitdem gut eingelebt. Zumindest in seiner "Elberfelder Blase", wie er sagt. Er koordiniert die verschiedenen Chöre der Kurrende und kann jetzt auch endlich wieder Konzerte planen. Gerade die Vorweihnachtszeit ist für die Kurrende wichtig. Auch über Wuppertal hinaus ist der Chor bekannt.


Im ELBA-Talk erzählt er von eigenen Gesangserfahrungen, was die Kurrende als Freizeitangebot ausmacht und erklärt, warum ein Knabenchor auch heute noch zeitgemäß ist.

© Radio Wuppertal

Mehr Infos zur Kurrende, zu Veranstaltungen und Möglichkeiten zum Mitmachen gibt es hier.