FAQ Corona-Schutzimpfung

Die einen können's gar nicht erwarten, die anderen wollen lieber noch abwarten: die Corona-Schutzimpfung. Im Moment wird hier in Wuppertal in Altenheimen geimpft. Da ist man laut Stadt Ende des Monats fertig (Stand 13.01.), dann kommen über 80-jährige dran, die zuhause wohnen. Nicht alle wollen die Impfung haben, das stellen Ärzte hier fest. Es gibt noch Fragen und Unsicherheiten. Wir hatten die Radio-Wuppertal-Hörer*innen vorab auch dazu gefragt und es gab viele Reaktionen darauf. Wir haben mit Wuppertaler Ärzt*innen darüber gesprochen. Die Beiträge könnt ihr hier nochmal anhören.


Die Stadt Wuppertal hat hier einige Fragen zum Impfzentrum übersichtlich zusammengefasst.


Mehr Informationen des Bundesgesundheitsministeriums zur Impfung gibt's hier.

© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal