Feuerwehr muss zu zwei Bränden ausrücken

Die Feuerwehr musste gestern zu zwei größeren Einsätzen ausrücken. Am Nachmittag hat es in einem Lager auf einem Betriebsgelände an der Essener Straße gebrannt. Es gab eine starke Rauchentwicklung und das Feuer hatte sich bereits auf eine Böschung ausgebreitet, als die Feuerwehr eintraf. 50 Einsatzkräfte waren vor Ort und konnten das Feuer am frühen Abend unter Kontrolle bringen. In der Nacht musste die Feuerwehr dann noch zu einem Brand in einem Wohngebäude eines Bauernhofs in Beyenburg ausrücken. In dem Haus an der Windgasse war ein Feuer in einem Badezimmer ausgebrochen. Das hatte sich schnell ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen - laut Polizei ist das Haus aber vorerst unbewohnbar.

Feuerwehr Wuppertal Feuerwehrauto Löschfahrzeug
© Feuerwehr Wuppertal