Illegale Geburtstagsfeier aufgelöst

Das Ordnungsamt hat in acht Betrieben die Corona-Regeln kontrolliert. Die Mitarbeiter waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag (17./18.10.20) in Elberfeld und Barmen unterwegs. In Barmen wurde eine Geburtstagsfeier aufgelöst. In einem Gewerberaum hatten rund 60 Menschen gefeiert - die meisten ohne Maske. Es gab auch keinen besonderen Anlass, aber selbst dann wären höchstens 25 Menschen erlaubt gewesen. Einige Partygäste waren aus Italien, dem Ruhrgebiet und dem Rheinland angereist. Die Kontaktdaten der Gäste waren aber nicht vollständig. In Elberfeld wurde eine Kneipe entdeckt, die sich nicht an die Sperrstunde hielt, keine Kontaktliste hatte und in der auch noch geraucht wurde. Und eine Shisha-Bar wurde wegen zu hoher Kohlendioxid-Werte geräumt.

Weitere Meldungen