Kaiserwagen: Stadtmarketing sorgt sich um Image

Der Kaiserwagen fährt erst Mitte 2022 wieder. Das Wuppertaler Stadtmarketing schmerzt das zwar, es ist aber auch froh über diesen Zeitraum. Die Salami-Taktik müsse vermieden werden, so Geschäftsführer Martin Bang. Er ist froh darüber, dass die WSW den Kaiserwagen einmal gründlich untersuchen, statt dass ständig neue Probleme auftauchten. Das Ziel sei ein vernünftiges und zuverlässiges Angebot - schließlich sei der Kaiserwagen sehr gefragt und ein touristisches Highlight. Die finanziellen Ausfälle habe man mit dem Hochfahren des Souvenir-Angebots halbwegs auffangen können. Schlimmer als die Finanzen sei aber das Image, so Bang. Die Schwebebahn und insbesondere der Kaiserwagen bekämen weltweit Aufmerksamkeit - da müsse man auch was bieten können.

© Achim Otto

Weitere Meldungen