Konsequenzen aus dem Probealarm?

Der Probealarm der City-Arkaden heute Vormittag (21.09.21) könnte eventuell mehrere Konsequenzen nach sich ziehen. Dabei geht es um die Durchsagen im Einkaufszentrum und um die Informationen innerhalb der Sicherheitsbehörden. In den Durchsagen werden die Menschen aufgefordert, die City-Arkaden und das Parkhaus schnellstmöglich zu verlassen. Laut Center-Management sollen alle zu Fuß gehen. Nach unseren Informationen fuhren aber auch viele mit dem Auto aus dem Parkhaus und standen dann vor geschlossenen Schranken. Vielleicht müssen die Durchsagen eindeutiger werden. Feuerwehr und Polizei teilten uns mit, dass sie über die Übung nicht Bescheid wussten. Bei der Polizei gab es viele Anrufe, aber keine Infos. Laut City-Arkaden wurde aber alles wie üblich bei der Polizei angekündigt. So ein Probealarm werde mindestens einmal pro Jahr durchgeführt. Vielleicht müssen die Behörden ihre interne Kommunikation verbessern.

Weitere Meldungen