Neue Fenster für Schwebebahnstation Döppersberg

Die Schwebebahnstation Döppersberg hat heute neue große Fenster bekommen. An der Westseite - also zur Ohligsmühle hin - wurden die neuen großen Portalfenster eingesetzt. Damit sind alle Fenster im Obergeschoss des denkmalgeschützten Baus erneuert. Die Portalfenster waren von einer Wuppertaler Firma maßgefertigt worden. Ein Kran setzte sie millimetergenau herab, so dass sie eingebaut werden konnten, teilen die Wuppertaler Stadtwerke mit. Fertig ist die Sanierung der Station Döppersberg aber noch nicht. Zurzeit wird am Dach gearbeitet, die Rolltore an den Eingängen werden noch erneuert, Kabel verlegt und kosmetische Arbeiten erledigt. Wenn im August die Schwebebahn wieder den regulären Betrieb aufnimmt, soll die Station komplett saniert sein.

Weitere Meldungen