Neuer Schulhof fürs Gymnasium Sedanstraße

Am Gymnasium Sedanstraße wird der Schulhof erneuert. Die Schäden nur auszubessern, sei nicht mehr gegangen, sagt die Stadt. Die Außenanlage wird jetzt völlig neu gestaltet. Zur Zeit läuft der erste Bauabschnitt. Im kommenden Jahr im Sommer wird der Rest gemacht.

Der Schulhof wird heller, etwas größer und bekommt eine neue Oberfläche. Es wird unter anderem einen Fußballplatz, ein Basketball-Feld, eine Kletterwand und Tischtennisplatten geben. Die Sanierung ist kompliziert, weil das Grundstück am Hang liegt und von schmalen Straßen gesäumt wird. An- und Abtransport von Baumaterial sei logistisch schwierig. Dafür wird der Spielplatz am angrenzenden Heubruch sogar zeitweise abgebaut. Einige Bäume müssen gefällt werden.

Kindertagesstätte
© annanahabed - stock.adobe.com

Weitere Meldungen