Paschalis und Stadt streiten vor Gericht

Der frühere Dezernent und Oberbürgermeisterkandidat Panagiotis Paschalis steht ab Ende Oktober vor Gericht. Es geht um den Vorwurf der üblen Nachrede. Angezeigt wurde Paschalis von der Stadt Wuppertal. Im Zusammenhang mit dem umstrittenen Deal der Stadt mit dem Sponsoring-Unternehmen ASS hatte Paschalis unter anderem Oberbürgermeister Mucke vorgeworfen, er habe eine Unrechtsvereinbarung getroffen. Als Ergebnis der Anzeige bekam Paschalis einen Strafbefehl - also eine Geldstrafe. Die akzeptiert er nicht, deswegen kommt es jetzt zum Prozess. Paschalis ist weiterhin sicher, dass das ASS-Geschäft ein Skandal ist, den die Stadt vertuschen will. In dieser Woche hatte das Oberlandesgericht Hamm geurteilt, der Deal sei nicht illegal oder sittenwidrig gewesen.

Weitere Meldungen