Realschule: Sanierung trotz Mehrkosten

Die Realschule Leimbacher Straße sollte trotz der deutlich gestiegenen Kosten saniert werden. Das fordern SPD und FDP. Bei der FDP ist von einer zeitnahen Lösung die Rede. Und die SPD sieht auch noch eine Alternative zu den bisherigen Plänen. Die ehemalige Grundschule Wilkhausstraße könnte laut SPD als Übergangsquartier genutzt werden. Die Idee war vom Tisch, könne sich bei den höheren Sanierungskosten aber vielleicht jetzt doch lohnen. Beide Parteien kritisieren das städtische Gebäudemanagement. Der deutliche Kostenanstieg innerhalb weniger Monate sei nicht nachvollziehbar. Die FDP wirft dem Gebäudemanagement auch in anderen Fällen schlechte Planung vor und fordert Oberbürgermeister Uwe Schneidewind auf, Konsequenzen zu ziehen. Das sei sein Zuständigkeitsbereich.

© Homepage Realschule Leimbach

Weitere Meldungen