Ronsdorfer Vogelfrau zwangsgeräumt

Das Problem mit der sogenannten Vogelfrau aus Ronsdorf hat sich eventuell erledigt. Die Frau hatte seit Jahren säckeweise Vogelfutter in Ronsdorf verstreut und dadurch eine Rattenplage ausgelöst. Gestern (13.08.20) wurde ihre Wohnung zwangsgeräumt. Rund um die Ferdinand-Lassalle-Straße in Ronsdorf herrscht große Erleichterung. Das sagte uns ein Anwohner. Die Wohnungsgesellschaft Vonovia teilte uns mit, dass man nach längerer vergeblicher Lösungssuche die Zwangsräumung wählen musste - auch, weil man eine Verantwortung für die andere Mieter habe. Die sogenannte Vogelfrau hat offenbar psychische Probleme. Wo sie jetzt lebt, ist unklar. Wegen der Rattenplage waren das Außengelände einer Kita und der Schulhof einer Grundschule gesperrt worden.

Weitere Meldungen