Supermarktkunden stellen Räuber

Ein Kunde eines Supermarktes in Wichlinghausen hat gestern einen Räuber verfolgt und gestellt. Der Täter hatte den Netto an der Oststraße gegen 10:15 überfallen und eine Kassiererin mit einer Waffe bedroht. Als der Mann in die Kasse griff, klemmte die Kassiererin seine Hand in der Schublade ein, zwei Kunden überwältigten den Räuber zunächst - der konnte sich aber losreißen und weglaufen. Mehrere Kunden und Mitarbeiter des Ladens liefen hinterher. Ein 36-jähriger Mann verfolgte den Täter bis in die nahe Kleingartenanlage und konnte ihn dort in Schach halten, bis die Polizei kam und ihn festnahm. Der 20-jährige ist der Polizei schon bekannt. Weil er womöglich psychisch krank ist, hat die Staatanwaltschaft beantragt, ihn in die Psychiatrie einzuweisen. Die Waffe stellte sich später als Spielzeugpistole heraus.

Weitere Meldungen