Tausende neue Pässe in Wuppertal noch nicht abgeholt

Viele Menschen in Wuppertal haben in den vergangenen Wochen ihre Personalausweise und Reisepässe erneuern lassen. Jetzt treffen sie in großen Mengen ein. Zurzeit liegen laut Stadt mehr als 3500 Stück zur Abholung bereit, noch einmal so viele werden in der nächsten Zeit erwartet. Amtsleiter Jochen Siegfried rät den Menschen, ihre Dokumente so bald wie möglich abzuholen. Im Moment gebe es genug Termine, kurz vor den Sommerferien könnte es enger werden.

 

Termine gibt es online unter www.wuppertal.de oder beim Bergischen ServiceCenter unter der Tel. 563-0. Freie Zeitfenster sind derzeit fast immer verfügbar - und wenn es doch einmal voll aussehen sollte, lohnt ein Klick beziehungsweise ein Anruf am frühen Morgen. Montags, mittwochs und freitags werden weitere Termine gegen 7 Uhr morgens und teilweise auch noch einmal gegen 14 Uhr freigeschaltet.

© Mikel Wohlschlegel - stock.adobe.com

Weitere Meldungen