Unfall mit Streifenwagen

Einen Monat nach dem schweren Unfall mit einem Streifenwagen (am 25.08.21) sind die Ermittlungen kurz vor dem Abschluss. Das teilte die Polizei in Hagen auf unsere Anfrage mit. Die ermittelt in dem Fall, weil die Wuppertaler Polizeibehörde selbst darin verwickelt ist. Bei dem Unfall war eine 20 Jahre alte Wuppertalerin schwer verletzt worden. Sie war in Remscheid bei grün über eine Fußgängerampel gegangen und von dem Streifenwagen angefahren worden. Mittlerweile ist sie auf dem Weg der Besserung, heißt es. Nach den Ermittlungen hatte die Frau den Streifenwagen trotz Blaulicht und Martinshorn nicht wahrgenommen - vielleicht, weil sie mit dem Handy telefonierte. Kurz vor dem Zusammenstoß soll sie den Streifenwagen bemerkt, dann aber in die gleiche Richtung wie er ausgewichen sein.

Weitere Meldungen