Warnstreik in vielen Bereichen des öffentlichen Dienstes

Im öffentlichen Dienst in Wuppertal wird heute noch mehr gestreikt als gestern. Die Gewerkschaft ver.di ruft auch die Mitarbeiter der städtischen Kitas zum Warnstreik auf. Und wieder sind den ganzen Tag keine Busse der WSW unterwegs. Heute sind alle WSW-Mitarbeiter zum Warnstreik aufgerufen. Gestern waren es nur die Mitarbeiter aus dem Verkehrsbereich. Eventuelle Störungen bei der Energieversorgung werden laut WSW aber trotzdem behoben. Gestreikt wird auch bei der Müll- und Sperrmüllabfuhr - die kommen jetzt immer einen Tag später. Und alle Recyclinghöfe sind heute geschlossen. Außerdem bleiben heute alle städtischen Schwimmbäder zu. Auch die Stadtsparkasse rechnet mit Auswirkungen. In allen Filialen kann der Service eingeschränkt sein, heißt es, und einige können gar nicht öffnen. Welche das sind, steht hier.


ver.di verdi Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Gewerkschaft Logo Arbeitnehmer Interessenvertretung
© ver.di

Weitere Meldungen