Wuppertaler Impfzentrum bleibt wohl bis Ende September

Das Wuppertaler Impfzentrum wird voraussichtlich Ende September aufgelöst. Das sagte der Leiter des Impfzentrums, Tobias Krebber, auf Anfrage von Radio Wuppertal. Die Entscheidung liege beim Land NRW – eine endgültige Aussage gebe es von dort noch nicht. Aber nach einer Telefonkonferenz mit dem Land sieht es für Krebber danach aus, dass das Impfzelt am Campus Freudenberg nur bis Ende September bleibt. Dann würden vor allem die Arztpraxen sowie Betriebsärztinnen und –ärzte impfen. Aber Krebber kann sich gut vorstellen, dass dann noch mobile Impfteams in Wuppertal unterwegs sind, zum Beispiel in einzelnen Wohnquartieren. Damit könnte das Angebot noch mehr Menschen erreichen.

Noch mal ein bisschen warten zur Nachbeobachtung

Weitere Meldungen