20 Wuppertaler Geheimnisse

Was wisst Ihr alles über Eure Heimatstadt? Klar seid ihr die Profis und wisst eine ganze Menge über Wuppertal. Aber sicherlich gibt es auch Ecken, die euch unbekannt sind. Geheime Ecken. Unterirdische Tunnel.

© Radio Wuppertal

In unserer neuen Serie "20 Geheimnisse über Wuppertal" erzählen wir euch Dinge, die eben nicht jeder weiß.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass unter der Hardt ein riesiges Höhlensystem liegt? Oder, dass es in Wuppertal eine Straße gibt, die Bratwurst heißt? Dass es im ehemaligen Kurbad ein FKK-Arial gab? Dass es in Wuppertal eine Schiffswerft gab? Oder, dass im ehemaligen Bendahler Gefängnis noch Hinrichtungen durchgeführt wurden?

Wir decken die Wuppertaler Geheimnisse auf. Radio Wuppertal Reporterin Saskia Köcke hat recherchiert und Beiträge und Videos gemacht.

Und wenn Ihr noch Geheimnisse in unserer Stadt kennt, schickt uns z.B. eine Whatsapp-Sprachnachricht (über die 0177 299 04 67)

© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal