
40 km/h jetzt auch im Osten der Stadt
Alle fünf Tempo-40-Zonen, die sich aus der Klage der Deutschen Umwelthilfe ergeben haben, sind jetzt fertig eingerichtet. Das teilte die Stadt heute mit. Schon seit vergangener Woche stehen die 40-km/h-Schilder an der Briller Straße, Gathe und Haeselerstraße. Neu dazugekommen sind jetzt auch der Steinweg und die Westkotter Straße. In dem Vergleich mit der Umwelthilfe hat sich die Stadt verpflichtet, das Tempolimit auch zu kontrollieren. Erst mit mobilen Blitzern, dann auch mit neuen Starenkästen.
Veröffentlicht: Dienstag, 16.06.2020 14:36
Anzeige