Anzeige
AfD-Fraktion zerbrochen
Teilen: mail

AfD-Fraktion zerbrochen

Die AfD-Fraktion im Wuppertaler Stadtrat hat sich aufgespalten. Wie aus dem Rathaus bekannt wurde, haben sich zwei von fünf Stadtverordneten der rechtspopulistischen Partei von ihrer Fraktion getrennt. Sie gründen eine eigene Ratsgruppe mit dem Namen LokalPatrioten. Fraktionsstatus bekommt eine Partei bzw. Gruppierung erst, wenn sie mindestens aus drei Stadtverordneten besteht. Über die Hintergründe des AfD-internen Streits ist bisher nichts bekannt. Die Partei hatte bei der Kommunalwahl im September 6,1 Prozent der Stimmen bekommen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 31.12.2020 10:43

Anzeige
Anzeige
Anzeige