
Arztpraxen sollen sofort beim Impfen helfen
Von den AstraZeneca-Impfdosen, die in NRW für Über-60-Jährige gedacht sind, gehen über 7.000 in unsere Stadt. Das teilte der Krisenstab auf Anfrage von Radio Wuppertal mit. Das Impfzentrum am Freudenberg alleine kann so viele zusätzliche Impfungen nicht schaffen, zumal auch von Biontech kurzfristig mehr Impfstoff kommt als angekündigt. Gesucht werden jetzt Arztpraxen, die über Ostern zum Impfen öffnen. Denn nach einem Erlass der Landesregierung, der heute (01.04.21) in Wuppertal ankam, sollen die zusätzlichen AstraZeneca-Dosen für die Menschen ab 60 innerhalb von zehn Tagen verimpften werden - also 700 Impfungen mehr pro Tag. Los geht es Ostersonntag. Die Terminvergabe beginnt am Samstag, nicht über die Stadt, sondern über die Kassenärztliche Vereinigung. Die rechnet mit einem sehr großen Ansturm und damit, dass nicht alles rund laufen wird.
Veröffentlicht: Donnerstag, 01.04.2021 13:11