Anzeige
Bauern leiden unter Dürre und Corona-Krise
© SYMBOLBILD | Otto Durst - stock.adobe.com
Teilen: mail

Bauern leiden unter Dürre und Corona-Krise

Das dritte Dürre-Jahr in Folge sowie die Corona-Krise machen den Bauern in Wuppertal schwer zu schaffen. Die Grünen wollten von der Stadt wissen, wie die aktuelle Lage ist.

Die Antwort auf die Frage: Es wird immer schwieriger. Die Ernteausfälle steigen an, so droht in diesem Jahr zum Beispiel ein massiver Verlust bei der Getreideernte. Selbst wenn es im anstehenden Sommer wieder etwas mehr regnet, müssten die Bauern erhebliche Ausfälle verzeichnen. Die Produktion von Tierfutter stockt dadurch und die Böden würden immer trockener. Noch würden keine Insolvenzen drohen, allerdings werde die Situation durch die Corona-Krise aktuell immer bedrohlicher.

Veröffentlicht: Freitag, 12.06.2020 12:54

Anzeige
Anzeige
Anzeige