Corona an Schulen: Stadt macht nicht jeden Fall öffentlich

In Wuppertal hat es noch mehr Coronafälle in Schulen gegeben als bislang bekannt war. Die Stadt erklärte auf Anfrage von Radio Wuppertal, dass sie eigentlich nur Fälle öffentlich machen will, in denen eine ganze Schule oder auch eine Kita betroffen ist. Die Grundschulen Peterstraße und Hottenstein wurden komplett geschlossen, über diese Fälle hatte die Stadt von sich aus informiert. Auf Nachfrage ist jetzt aber klar: auch im Berufskolleg am Haspel und in der Helene-Stöcker-Förderschule in Barmen gab es infizierte Schüler. Dort wurden aber nur einzelne Lerngruppen oder Klassen nach Hause geschickt. Mehr Fälle soll es laut Stadt zurzeit nicht geben. Auch in Zukunft will sie immer im Einzelfall entscheiden, ob sie die Öffentlichkeit informiert oder nicht.

Weitere Meldungen