Anzeige
Die Schwebebahn fährt wieder
Teilen: mail

Die Schwebebahn fährt wieder

Seit dem 01. August fährt die Schwebebahn wieder. Mitte November vergangenes Jahr war eine mehrere hundert Meter lange Stromschiene in Sonnborn vom Schwebebahngerüst auf die Straße und in die Wupper gekracht. Die Schiene traf auch ein Auto, dessen Fahrer nur knapp verfehlt wurde. Wochenlang war unklar, wann die Bahn wieder normal unterwegs sein kann. Dann die Hiobsbotschaft: Sie muss mehrere Monate lang ausfallen. Die Stadtwerke mussten tausende Teile austauschen und die Schwebebahn neu absichern. Sie fährt ab sofort wieder - allerdings mit dem alten Betriebssystem. Wenn auf das neue System umgestellt wird, muss die Schwebebahn noch einmal ausfallen. Allerdings nicht so lang.

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.08.2019 04:24

Anzeige

Hier findet Ihr alle Beiträge

Anzeige
Schwebebahnfahrer
download
Anzeige
Fakten zur Schwebebahn
download
Anzeige
Radio Wuppertal-Schwebebahn
download
Anzeige
Andreas Mucke
download
Anzeige
Umfrage
download
Anzeige
Schwebebahnchef
download
Anzeige
Georg Rose
download
Anzeige
Schwebebahnstart
Anzeige
Schwebebahn Souvenir in Form von Socken
Anzeige
Schwebebahn Bistro
Anzeige
Budschun
Anzeige
Budschun
Anzeige
Elbe Café
Anzeige
Daniela Lange
Anzeige
Daniela Lange
Anzeige
Helge Lindh
Anzeige
Anzeige
Anzeige