Anzeige
Primark Gebäude
© Stadt Wuppertal
Teilen: mail

Döppersberg: Bahn sucht Investor

Die Deutsche Bahn will schnell einen Investor für das Areal rund um das historische Empfangsgebäude am Hauptbahnhof finden. Sie konnte erst kürzlich mit der Suche anfangen, weil es zuletzt ja noch hätte sein können, dass da die Talstation für die Wuppertaler Seilbahn entsteht. Nachdem sich die Pläne aber erledigt haben, hat die Bahn es einigermaßen eilig, jemanden zu finden. Eilig heißt: Die Bahn nimmt nicht an, dass noch in diesem Jahr ein Kaufvertrag unterschrieben wird. Zur Investorensuche gehöre nämlich auch die Suche nach einem brauchbaren Nutzungskonzept für den Bereich um das historische Empfangsgebäude am Döpersberg. Und das wolle man in jedem Fall sehr genau prüfen.

Veröffentlicht: Freitag, 02.08.2019 04:28

Anzeige
Anzeige
Anzeige