
Doppelt besetzter E-Scooter flüchtet vor Polizei
Zwei Kinder, die verbotenerweise zusammen auf einem E-Scooter fuhren, sind ziemlich rücksichtslos vor der Polizei geflüchtet. Wie die Polizei heute (27.04.26) mitteilt, war der doppelt besetzte E-Scooter einer Streifenwagen-Besatzung aufgefallen: am Stationsgarten in Vohwinkel, in der Nähe der Polizeiwache. Statt anzuhalten, fuhr der E-Scooter der Polizei davon. Zweimal stürzten die beiden, einmal rammten sie auf dem Bürgersteig eine unbekannte Fußgängerin und am Ende liefen sie zu Fuß weg - aber die Polizei hat sie erwischt. Die Kinder sind 13 und 15 Jahre alt, die Eltern mussten sie bei der Polizei abholen. Den E-Scooter hat die Polizei behalten, sie hat den Verdacht, dass er frisiert ist und schneller als erlaubt.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen und mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0202 284-0 zu melden.
Veröffentlicht: Montag, 27.04.2026 12:01