Anzeige
Drei Viertel der Fraktion verlassen die Linke
© Die Linke Wuppertal
Teilen: mail

Drei Viertel der Fraktion verlassen die Linke

Die Zerfall der Wuppertaler Linken geht weiter. Auch die drei Viertel der Stadtratsfraktion haben die Partei verlassen. Insgesamt zehn Linke haben eine gemeinsame Austrittserklärung unterschrieben. Sie alle hatten in der Partei, im Stadtrat oder in den Bezirksvertretungen Ämter und Mandate inne. Die Stadtverordneten Gerd-Peter Zielezinski, Susanne Herhaus und Claudia Radke sind dabei, damit gibt es auch keine "Die Linke"-Fraktion mehr im Rat. Ob alle zum populistischen Bündnis Sarah Wagenknecht wechseln werden, bleibt offen. Einige hatten das vorab schon angekündigt.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.01.2024 13:15

Anzeige
Anzeige
Anzeige