El Cid

Spanien wird im 11. Jahrhundert im Inneren erschüttert. Der Süden ist in der Hand der Mauren, im Norden ringen die Christen in einzelnen Regionen um die Macht. Nur König Ferdinand der Große vermag sie zusammenzuhalten. In dieser Zeit soll Rodrigo Diaz de Vivar (Jaime Lorente) alias El Cid sein Erbe antreten und zum Ritter werden. Auch um Rache zu nehmen für den Tod seines Vaters.

El Cid und sein Schwert
© Copyright: Amazon Prime Video

Doch El Cid gerät mitten rein in ein gefährliches Spiel aus Intrigen und Seilschaften. Und auch König Ferdinands Ehefrau, seine Brüder und seine Kinder verfolgen nur ihre eigenen Ziele.

El Cid treibt es zunächst zu den Mauren, deren Heerführer er schnell wird und so seinen Spitznamen erhält. Doch El Cid wird die Seiten wechseln müssen, um sein Erbe anzutreten und blutige Rache zu nehmen.

Streaming-Dienst: Amazon Prime Video

El Cid ist auf der Suche. Nach seiner Rolle im Leben und nach dem Mörder seines Vaters.

El Cid und der König.
El Cid bietet allen die Stirn - auch den Königen. © Copyright: Amazon Prime Video
El Cid bietet allen die Stirn - auch den Königen.
© Copyright: Amazon Prime Video
El Cid auf dem Schlachtfeld.
Wo El Cid auftaucht, sind blutige Kämpfe nicht fern...© Copyright: Amazon Prime Video
Wo El Cid auftaucht, sind blutige Kämpfe nicht fern...
© Copyright: Amazon Prime Video

Weitere Meldungen