ELBA-Talk mit Christian von Grumbkow

Der Künstler und Musiker Christian von Grumbkow hat in den 70ern die Band Hölderlin gegründet. Damit war er extrem erfolgreich. "Dazu kann man gut kiffen", sagt er scherzhaft selbst bei uns im Interview dazu. Unter anderem Genesis haben sich in den 70ern die Konzerte von Hölderlin angeguckt. Nach den großen Erfolgen schied er aus der Band aus und widmet sich seit dem der Kunst. Er ist Maler und hat ein Atelier in der Lüntenbeck. Seine Kunst wird weltweit ausgestellt und gekauft. Jetzt startet eine neue Ausstellung hier in Wuppertal: KO OPERATIONEN. Dabei arbeitet er mit vielen anderen Künstlern auf verschiedene Weise zusammen. Die Bilder werden in der wuba Galerie in Unterbarmen ausgestellt. Vom 26.3. bis zum 20.4. sind die Werke dort zu sehen.

© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal