Elba-Talk mit Fabian Hemmert

01.09.2019 - Moderatorin Yvonne Peterwerth spricht mit Fabian Hemmert von der Uni Wuppertal. Er ist Professor für Industrial Design und befasst sich mit unserem Leben in der zukünftigen digitalen Welt.

Er beschäftigt sich mit dem Einfluss digitaler Medien auf unseren Alltag, wie sich das Internet weiterentwickelt und wie man mit der Digitalisierung die Zukunft verbessern kann.

Zudem bietet er ein „Design Camp“ an, ein Schnupperkurs in den Herbstferien, in dem Schülerinnen und Schüler eine Woche lang zu Industrial Design Studenten werden und aktiv an Projekten arbeiten.

Außerdem wird es im September (13.09.2019) eine Ausstellung geben, in der die bereits entwickelten Ideen seiner Studenten vorgestellt werden.

Alle Infos zum Design Camp findet ihr unter www.design-camp.de und unter www.uwid.de zu der Ausstellung.

© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal