Ermittlungen nach Überfall auf Trasse

Die Polizei ermittelt nach einem Überfall auf der Trasse. An Halloween wurde ein 24-jähriger Mann auf der Trasse im Bereich Wichlinghausen verletzt aufgefunden. Ein Zeuge hatte gegen 21:33 Uhr eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen beobachtet und die Polizei gerufen. Als die am Tatort eintraf, liefen mehrere Personen von dort weg. Der 24-jährige Mann wurde mit einem gebrochenen Bein in ein Krankenhaus gebracht. Auf Facebook sorgte zeitweise ein Post über den Vorfall für Aufregung. Darin wurde geschrieben, dass das Opfer "halbtot geprügelt" und von einer Brücke geworfen worden sei. Die Polizei widerspricht dieser Darstellung sehr deutlich. Fakt sei, dass das Opfer auf der Trasse überfallen wurde und einen Hang hinunter rutschte. Ob er während der Auseinandersetzung oder auf der Flucht vor den Tätern fiel, weiß die Polizei nicht. Dass er von einer Brücke geworfen wurde, sei aber nicht richtig.

© Polizei Wuppertal

Weitere Meldungen