Eugen-Langen-Gesamtschule hilft im Flutgebiet

Schülerinnen und Schüler der Eugen-Langen-Gesamtschule engagieren sich für Menschen im Raum Ahrweiler. Das Gebiet war bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 besonders stark betroffen. In den Städten Ahrweiler und Sinzig haben die Schülerinnen und Schüler schon damals gleich mit angepackt und hatte Geld und Schulutensilien für Kindergärten und Schulen gespendet. Jetzt geht das Engagement weiter: die Eugen-Langen-Gesamtschule unterstützt Hilfsorganisationen vor Ort und sammelt jetzt Lebensmittel. Benötigt werden zum Beispiel Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker und Öl, aber auch Käse und Konserven. 350 Familien in Ahrweiler und Sinzig sollen mit den Lebensmittelpaketen versorgt werden.



Sammelaktion geht bis zum 15. August;

Lebensmittel: Mehl, Zucker, Öl, Nudeln, Reis, Käse, Milch, Konserven (Paket hat jeweils einen Wert von sieben Euro)

Kontakte der Hilfsorganisationen:

Merida Ahrweiler: 0176-55493535

Merida Sinzig: 0178-4679149

Time to help: 0176-64964293