
FDP bleibt bei "Ja" zur Buga
Dass sich in der Wuppertaler Politik eine Mehrheit gegen die Bundesgartenschau findet, ist weniger wahrscheinlich geworden. Trotz der neuen Haushaltsprobleme hat sich die FDP jetzt für die Buga 2031 ausgesprochen. Seit das Haushaltsloch größer ist und es eine neue Studie zur Bundesgartenschau gibt, wird in Wuppertal wieder viel über das Großprojekt diskutiert. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob sich unsere Stadt die Buga 2031 leisten kann und welche Vorteile sie bringt. Die FDP-Fraktion hat sich jetzt festegelgt: Sie sieht in der Buga weiter eine große Chance für Wuppertal. Sie sei mehr als ein Gartenfestival, werde Arbeitsplätze schaffen und Wuppertal attraktiver für Investitionen machen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 31.10.2024 08:54
Anzeige